gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Gerät das Anzeigt ob Netzwerkdose gepatchet...?

gefragt von Oc3an am 05.11.2009 um 13:42 Uhr

Hallo, ich suche ein Gerät oder einen Schaltplan zu einen solchen, welches mit Anzeigt ob eine Netzwerkdose gepatcht ist.

Erstmal werde ich mein Problem beschreiben.

Ich arbeite in einem große Industrie unternehmen und Ziehe dort Hardware, Telefone etc. um stelle neue aufund installiere diese.

Nun ist es so das wenn ich einen solchen Umzug vornehme diese von Büro zu Büro stattfinden dort bereits Netzwerkdosen verbaut sind ich aber nich weiss ob diese eine Verbindung haben, da ich aber Zeit sparen möchte und nicht immer in den Keller und zum Patchraum laufen möchte suche ich ein Gerät das mit einfach anzeigt ob ich Power over Ethernet habe z.B. duch eine LED wie auch an Netzwerkkarten. Also einfach Netzwerkkabel an Netzwerkdose in Gerät stecken licht an = Netz, Licht aus = kein Netz

Zusätzlich wäre es vielleicht auch sinnvoll zu wissen auf welchen Adern Spannung zu finden ist um einfach eine kleine Schaltung zu Bauen mit einer LED die mir das anzeigt.

MFG Oc3an

vielleicht hat ja wer ne Ahnung

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Computer (69974)
Elektronik (1611)
Netzwerk (1006)