Frage von IIZI9I5II, 48

Geradenschar - gemeinsamer Punkt?

hallo, ich werde jetzt bewusst die geraden gleichungen auslassen und das gleichungssystem aufschreiben:

kann man aus diesen gleichungen schon erkennen, dass der gem.schnittpunkt parameterfei ist:

t-s=2 t-sa=2 -sa=0

ich hab dies erst nach vielen schritten erkannt, und hab mich gefragt ob es früher gehen würde.

a ist parameter

Expertenantwort
von Ellejolka, Community-Experte für Mathe, 30

hier kommt a=1 raus.

Kommentar von IIZI9I5II ,

wenn man zwei geradenschar hat, muss man zunächst a ausrechnen. ich dachte s und t (beide in abänigtkeit von a) und in g einsetzen???also entweder gs oder gt einsetzten

Kommentar von Ellejolka ,

ich kenne die Aufgabe nicht, daher kann ich nicht weiter helfen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten