Geraden-Schar hat von Gerade immer den selben Abstand?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hmm ich glaub meins ist zu ausführlich.. Jedoch sollte der abstand immer 3*\\sqrt(2) sein. Ich hoffe mal einfach ich hab mich nicht verrechnet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR!! ich habe mir jetzt mal gedanken darüber gemacht und ich muss sagen die schulzeit ist schon zu lange her... danke für dieses interessante thema... wenn ich mich nicht täusche ist der erste vektor der gleichungen die richtung der gerade und der 2te vektor die verschiebung zum punkt (0|0|0) , d.h. für alle gerade h gilt dass sie um den vektor t(1|-1|a) vom Ursprung verschoben sind. wenn man für a=0 einsetzt bekommt man einen punkt durch den die gerade h0 läuft... man erhält eine neue Gerade auf denen alle geraden h liegen diese gerade (ich nenne sie jetzt j) j:x(0|0|1)+(1|-1|0) und ich erkenne dass die gerade j parallel zur gerade g ist und somit sind alle geraden h die auf j liegen gleich von g entfernt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ddd321
04.04.2016, 12:15

eigentlich sagt ist der 2. Vektor von der Schar auch nur ein Richtungsvektor...

0

Ach du meine Güte ;) Danke dir, ist glaub aber wirklich zu ausführlich. Des müsste irgendwie einfacher gehen, da des nur einen oder zwei Punkte gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung