Scholaneru am 13.05.2009 um 22:44 Uhr
SCHÄDLICH!! Vorallem Bananen haben sehr viel Fruchtzucker, was die Zähne angreift.
Iß die Banane und geh nochmal putzen... Das ist die sicherste Variante!!

Bananen haben viel Zuckergehalt, nochmals putze! Viel Spass

Würde ich nicht machen.Damit ist der Nutzen des Zähneputzens hinüber.Immer erst vor dem Schlafen die Zähne putzen. Bananen haben außerdem viel Fruchtzucker enthalten und dies ist ja besonders schädlich für deine Zähne.

Lass es besser sein, es ist erwiesen das durch das Essen Säure im Speichel entsteht die den Zahnschmelz angreift. Solange die nicht abgebaut ist, sollte man nicht putzen weil man damit den eh schon aufgeweichten Zahnschmelz noch mehr angreift. Besser mind. eine 1 1/2 Stunde warten.

das bringt dann nix da setzt sich zuviel zucker in die zwischenräume

Auf jeden Fall noch mal putzen. Aber eigentlich sollte man mind 1/2 - 1 Stunde vor dem Zähneputzen nichts mehr essen, sonst kann man es auch gleich bleiben lassen.
Echt? Das hab ich noch nie gehört. Warum?
monika73 am 13. Mai 2009 22:51 Sagt mein Zahnarzt und eine Freundin, die Zahnarzthelferin ist. Warum genau kann ich dir leider auch nicht sagen. Hat aber glaub ich was mit der Mundflora zu tun. Frag am besten deinen Zahnarzt. Aber bevor du uns lange fragst, hättest du auch schon lange die Zähne nochmal geputzt.
ja, denn die Banane strotz nur so vor Kohlehydraten, die die Kariesbakterien sehr gern haben um dann mit der entstandenen Säure den zahnschmelz anzugreifen