Frage von Schaadi, 44

Gerade wollte ich streamen mit obs dann gehts nicht?

Also ich wollte minecraft mit obs aufnehmen (open broadcaster software) und es wird auch in obs angezeigt das ich streame aber auf twitch sieht man nur blackscreen woher kommt das?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FlyRic, 29

Erst mal musst du OBS sagen, dass du auf Twitch streamst. Dann den Stream-Key eingeben.

Anschliessend auf die richtige Szene (in diesem Fall MC) auswählen & Stream starten, viel mehr brauchts da ned^^

Lg

Kommentar von Schaadi ,

Wie sag ich das denn obs?

Kommentar von Schaadi ,

weil mein problem ist halt ich kann streamen und es wird auch live angezeigt aber immer noch blackscreen

Kommentar von FlyRic ,

Dann gehe ich davon aus, dass du:

A) Die falsche Szene ausgewählt hast

B) Du der Szene keine Source, sprich in diesem Falle Minecraft, gegeben hast

Kommentar von FlyRic ,

nicht akustisch :D

Einstellungen > Broadcast-Einstellungen > Livestream auswählen > Plattform: Twitch > Key eingeben ^^

Antwort
von GrasshopperFK, 33

Bin mir nicht sicher, aber muss man auf Twitch die richtige Source ausgewählen? Also OBS?

Kommentar von Schaadi ,

Sorry weiß net was du mit Source meinst, man muss halt einen key eingeben und joa hab ich alles eingestellt und wahrscheinlich meinst du mit source also plattform auswählen hab ich natürlich auch^^

Kommentar von GrasshopperFK ,

Mit Source = Quelle, meine ich ob man bei Twitch das Eingangssignal der Übertragung auswählen kann / muss?

Kommentar von FlyRic ,

zur Info: Nein, Twitch interessiert es nicht, woher das Signal kommt :)

Kommentar von Schaadi ,

ja hab ich auch gemacht

Kommentar von GrasshopperFK ,

okay, sorry dann bin ich raus. Kenne das nur von anderen Streaming Portalen, das man die richtige Quelle (für z.b. eine Webcam o.ä.) auswählen muss. Wenn das Signal aber nicht über die (in diesem Beispiel) Webcam kommt, sondern durch ein separates Programm, dann muss man dieses natürlich auch auswählen ...

Kommentar von FlyRic ,

OBS macht es einem recht einfach :D Ich habe mich von Twitch abgewandt und streame nur noch auf YT, aber gross ist der Unterschied nicht^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten