Frage von hobs006, 49

Gerade war ein Mann bei uns in der Firma der behauptete "Standorte im Auftrag von Google zu bestätigen"?

Die Bestätigung dauerte knappe 15-20 Sekunden und der Mann war wieder verschwunden.

Ist so etwas bekannt? Macht Google das oder war das eine Masche um in die Sicherheitsvorkehrungen der Firma zu checken?

Meldet man so etwas der Polizei?

Antwort
von SiViHa72, 24

Hab ich tatsächlich noch nie gehört. auch nicht von bekannten, und wir arbeiten alle in diversen Firmen mit diversen Standorten.

Ich hätt den ehrlich gesagt vor die Tür gewiesen (aber der war ja wohl schneller weg als man es realisiert)

Antwort
von BarbaraAndree, 23

In der kurzen Zeit wird er wohl kaum die Sicherheitsvorkehrungen deiner Firma studiert und sich gemerkt haben. Es wird wohl eher ein Spinner gewesen sein, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass Google Mitarbeiter beschäftigt, die sich den Standort von Firmen bestätigen lassen, das könnte auch so gehen

https://support.google.com/business/answer/2911778?hl=de

Antwort
von roidsbrah, 22

nein, google kommt nicht persönlich vorbei um ein standort /unternehmen zu bestätigen. die machen das per brief oder telefon.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten