Blacky2006 am 23.11.2008 um 16:05 Uhr
Wir sind normalerweise bis jetzt immer gut ausgekommen (bis auf ein paar Streits). Jetzt, als es nun zu Weihnachten zugeht, wird mein Freund immer streitsüchtiger, will immer Recht haben, nörgelt ständig an mir rum und lässt mich dann einfach alleine dasitzen, wenn ich mich ihm widersetze. Ich weiß nicht, was ich noch tun soll. Er meckert rum, wenn ich arbeiten gehe, aber auch, wenn ich nicht arbeiten gehe. Ich gehe momentan für 1 € / Stunde arbeiten, da ich ARGE-Leistungssperrre habe, die aber Ende Dezember wieder aufgehoben wird. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Was würdet ihr mir raten?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Anhand deiner 308 Fragen habe ich das Gefühl, daß du ein unruhiges Leben führst. Versuche etwas daran zu ändern.

Ihr habt doch dauernd Stress! Mach ihn mal ein bisschen eifersüchtig!
deldenker am 23. November 2008 16:08 Bei nem Streitsüchtigen? keine gute Idee, imo.
ich denke, er weiß nicht, was er dir zu weihnachten schenken soll?
Gerade vor Weihnachten oder anderen Feiertagen oder Urlauben kocht die Stimmung doch oft mal hoch, man will alles möglichst perfekt machen und gerade das führt oft zu Reibung. Sprich mit ihm mal in einer ruhigen Minute über Eure Situation, vielleicht fühlt er sich auch überfordert und kann es nicht anders ausdrücken.

Aussprache und ggf. Trennung.
SadOne am 23. November 2008 16:14 Trennung - das ist immer einfach gesagt, aber schwer getan.
TheGoodGerman am 23. November 2008 16:17 Ja, SadOne hat recht.
grisu05 am 23. November 2008 16:28 Das uralte Sprichwort gilt noch immer: "Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende." Aber manche Menschen leiden lieber und jammern im Internet. Jedem das Seine.

Versuch mit ihm zu reden. Vielleicht hat er Probleme. Koch Euch mal was schönes. Etwas gemeinsam unternehmen. Spaziergang, einen Schneemann bauen und und und.
DH