swissdog am 30.07.2009 um 18:27 Uhr
Das Kätzchen (max 5Monate) hatte sich in unser Haus verirrt und unser Hund (8 Monate) hinterher. Konnte das Kätzchen gerade noch vor ihm retten und wollte es raus tragen, als es wütend fauchte um sich biss und kratze. Hat mich voll erwischt (Hals, Finger). Ich habe die normalen Impfungen - das reicht doch, oder?
Ich würde mir die Wunden von einem Arzt angucken lassen. Es gibt ja nicht nur die üblichen Gefahren sondern auch Blutvergiftung oder andere Gefahren, denn Katzen sind Bazillenmutterschiffe, gerade wenn sie Freigang haben. Sicher ist sicher.

aber vielleicht noch mit Jod desinfizieren
swissdog am 30. Juli 2009 18:29 hab ich gemacht. mein finger blutet recht stark... danke für deine hilfe!
puuh schwer zu sagen also ich nehme an du kennst die katze wohl nicht.. also vll tetanus (weiss nicht wie man die schreibt, tut mir leid.)

ja das reicht wenn es taub wird dann must du zum arzt gehen tolwut

bitte unbedingt desinfiziren.Reicht schon mit Essig-Zitronen Wasser,da Tierbisse zu argen Infektionen führen können!!!
hals ^^ o.O du hast aber kein gutes händchen für katzen. brauchst dir keine sorgen machen (meine meinung), aber du hast doch nich die katze wieder zu dem hund rausgesetzt, oder^^?
swissdog am 30. Juli 2009 18:30 nein! die katze durfte raus und der hund schmollt bei mir drinnen...! bin doch kein unmensch!!!!

könntest davon krank werden, hatte von einen kratzer ein pfeiffer (drüsenfieber) bekommen

Sollte es um den Biss rot werden, Morgen zum Arzt. Hatte selber voriges Jahr nach Katzenbiss Rotband in der Hand.

wenns ne hauskatze war brauch man sich eigentlich gar nich impfen lassen.
wenn man sich deswegen impfen müsste dann wär ich schon tod:)