Frage von panama98, 68

Gerade testversuch mit Nvidia Shadowplay - minecraft aufgenommen - Ich selber hatte es flüssig, aufnahme(video) Laggt?

Ich habe mir vor kurzem mal shadowplay geholt und getestet wie es mit dem aufnehmen geht - Vollbild und bildschirm aufnahme -

Als ich aufgenommen habe hatte ich, sagen wir mal, flüssiges bild 30+ FPS an schönen positionen an manchen sogar 60-120+ FPS

Nur....Die Aufnahme die gespeichert wurde die laggt richtig hart, habe sie mal auf yt hochgeladen

Link: https://youtu.be/IViQPD_VYTg

Shadowplay einstellungen:

  • Modus: Hintergrund+Manuell
  • Hintergrundaufzeichnungsdauer 10min
  • Qualität: Hoch
  • Audio Spielintern ( TON ist beo aufnahme vorhanden! )
  • "Aufzeichnung von In-game Auflösung, 60FPS, 59Mbps mit H.264"

Gespeichert auf der System festplatte (SSD) in "XX/Benutzer/Videos"

Weiß jemand irgendwas was ich ändern könnte damit die ausgangs aufnahme flüssig ist?


PC Daten:

  • CPU: AMD A8-3870k with apu graphics
  • RAM: 4GB
  • Grafikkarte: Geforce GTX 650 2gb von ASUS
  • System Windows 10 Pro 64bit
Antwort
von sTylexIV, 59

Sollte dir helfen


https://forums.geforce.com/default/topic/819105/solved-shadowplay-stuttering-wit...

Kommentar von panama98 ,

soviel wie ich laß ist es genau das gegenteil
Ich habe beim aufnehmen flüssig
Aber als ausgangsvideo kaum fps

Kommentar von sTylexIV ,

Lies dir den Satz nochmal durch ;)

"and when I record, the I get no performance hit, but parts of the video comes out stuttering."

Antwort
von panama98, 68

Zu früh gepostet:
Video in 3-4Minuten Fertig hochgeladen 
OUPPS

Kommentar von panama98 ,

//// VIDEO IST ONLINE
//// VIDEO IST ONLINE
//// VIDEO IST ONLINE
//// VIDEO IST ONLINE

Antwort
von sTylexIV, 63

Hast du einen zweiten Monitor?

Kommentar von panama98 ,

Ehm... Ja...
Aufnahme war auf dem "Main Monitor" 

Kommentar von sTylexIV ,

Nutzt du Windows 7?

Kommentar von panama98 ,
System Windows 10 Pro 64bit

Glaub das ist aussage kräftig
Und ja das "Aero" Ist Aktuell Aktiv und wenn aus, sollte es eigtl kein unterschied machen da ja VOLLBILD aufnahme war

Kommentar von sTylexIV ,

Sry, habe ich übersehen... ^^ (Ist schon spät)

Hast du OpenGL an oder aus?

Kommentar von panama98 ,

eh.. OpenGL ?
wenn du mir sagen kannst wo ich es finden kann, könnt ichs sagen..

Kommentar von sTylexIV ,

Kann ich dir nicht genau sagen. Irgendwo unter Grafikeinstellungen.

Kommentar von panama98 ,

finde nichts unter "OpenGL"
In der Log hab ich

OpenGL Version : 4.5.0 NVIDIA 353.54
Vendor :  NVIDIA
CorporationRenderer :GeForce GTX 650/PCIe/SSE2

nur gefunden schätze einfach mal das es An ist, aber weiß es nicht

Kommentar von panama98 ,

Okay.. Okay... gerade mal mit CSGO getestet auf einer map  hatte auf der zwar nur so 40FPS, auch ohne aufnahme
Aber die Aufnahme hatte keine Laggs :)
Wird wohl an Minecraft liegen, es heißt ja auch das Minecraft "nicht ganz" unterstüzt wird von shadowplay :))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community