Frage von InternationalKN, 46

Gerade läuft alles schlecht schulisch?

Irgendwie läuft in der Schule alles sc* , und alle Teste die wir geschrieben haben waren fast ne 6. Kurz teste und ein richtiger Test. Und ich musste schon 1 mal nachsitzen morgen das 2 mal und das passiert alles in der 10 Klasse. Ich weiß nicht was ich tun soll, 2 teste muss ich noch unterschreiben.. Das ist mir eigentlich alles sc* egal ich will nur meine Eltern nicht traurig machen. Ich war nie sonderlich gut, der Durchschnitt lag immer so bei 3. Ich bin gerade traurig nicht indirekt aber ich habe einfach kein gutes Gefühl. Es geht mir nur um meine Eltern, denn so ist es mir k*c k egal, ich weiß das es nacher nur Stress gibt. Ich habe das Gefühl die Leute kennen mich garnicht, ich bin beliebt nett und witzig(sagen die Leute nicht ich) achhh....wie soll ich heute schlafen?

Antwort
von Nordseefan, 8

Es sollte dir aber nicht egal sein, und ich glaube im Grunde deines Herzens ist es dir auch nicht egal, das du so schlechte Noten hast.

Entweder du bist einfach stinkfaul, dann lern!! ja ist doof ich weiß. Aber halt nötig, oder willst du später mal von Hartz4 leben?

Vielleicht bist du auch überfordert, dann hilft oft ein Schulwechsel oder wenn man ein Jahr freiwillig wiederholt. Mit besseren Noten kommt nämlich meist auch die Lust am lernen zurück.

Antwort
von AgoodDay, 26

Vielleicht hilft es dir, eine Klasse zu wiederholen.

Dann hast du Zeit, sich zu Ordnen, Ruhe in das Schulleben zu bringen und kannst von vorne starten.

Organisation ist sehr wichtig. Wenn dir das schwer fällt, dann informiere dich am besten im Internet, lies ein Buch über das Thema oder ähnliches.

Vielleicht kannst du auch mit einem Vertrauenlehrer oder deinem Klassenlehrer darüber reden, die haben sicher Lösungsansätze.

Kommentar von InternationalKN ,

Wenn ich eine 5habe werde ich aus dieser Schule ge***missen

Kommentar von AgoodDay ,

Nimm Nachhilfe in Fächern, in denen du schlecht bist. Denn ein Nachhilfe-Lehrer kann herausfinden, mit was du Probleme hast im Fach. Ob du immer zu wenig Zeit hast, ob es am Verständnis oder an der Umsetzung liegt. Dann könnt ihr da dran arbeiten. Außerdem kannst du dich dann nicht vor den Hausis und dem Lernen drücken, denn du musst ja dann zur NH gehen. Ich war auch erst nicht begeistert von der Idee (hab auch NH), aber es lohnt sich echt!

Antwort
von MiriPsychadelia, 12

Wie wärs mit lernen und sich weniger stressen? Jetzt vergiss was deine Eltern sagen. Sie wollen nur das beste füt DICH und DU solltest lernen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community