gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

gerade kennengelernt und schon hdl - schreiben?

gefragt von josephine1979 am 19.06.2009 um 16:23 Uhr

hallo - wieder einmal stell ich eine frage in auftrag einer freundin - sie hat neulich eine jungen mann (30 jahre) im internet kennengelern- war echt ein netter typ und auch total auf ihrer wellenlänge- beide haben eine ähnliche lebensgeschichte- beide frisch geschieden- also sprach nichts dagegen, dass sie sich trafen- gesagt getan. alles war total vertraut und irgendwie ein gefühl von tiefer freundschaft- eher schon wie seelenverwandtschaft- jetzt schreiben sich die beiden täglich sms und er schreibt jetzt schon rein, hdl - und freu mich auf eine schöne zeit mit dir - ist das was wares dran? woran kann man erkennen, dass ein mann es ernst meint? darf man schon in der frühen phase des kennenlernen sagen: hdl?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

liebe x 13.005 chatfreundschaft x 2

clauzito
beantwortet von clauzito am 19. Juni 2009 16:33
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Darf man/ woran erkennt man/ ist das wahr etc - für derartiges gibt's nun mal keine allgemeingültige bedienungsanleitung. Wenn er meint, daß schreiben zu müssen , warum nicht, sie muß das tempo ja nicht mitgehen, wenn sie nicht möchte und kann ihm das ja sagen. Woran man erkennt, ob jemand es ernst meint? Vorab meistens selten - der gemeinsame alltag bringt es ans licht -das muß dann wohl riskiert werden, wenn die gefühle da sind. Kennenlernen und zwar im leben nicht im netz ist die devise

Kommentar von josephine1979 am 19. Juni 2009 16:40

ja da kann ich dir nur beipflichten-

galix
beantwortet von galix am 19. Juni 2009 16:27
1x

Im Chat kann man alles! Durch den fehlenden persönlichen Kontakt, geht man leichter auf den Anderen ein und schreibt auch mal Sachen, die man im richtigen Leben nur sehr guten Freunden erzählen würde (falls überhaupt!).

Allerdings sollte man sich als Chatter dessen jederzeit bewusst sein, sonst läuft man Gefahr, solche Dinge allzu ernst zu nehmen.

anonym
beantwortet von abcdefg123 am 19. Juni 2009 16:25
1x

klar..wieso nicht?

Henry1993
beantwortet von Henry1993 am 19. Juni 2009 16:24
1x

warum nciht???

Kommentar von A9fc680693c89e0906d46f2ca0885a38smallBlubi am 19. Juni 2009 16:26

mit 30 ??? das hört sich eher nach teeny-sprache an.

Tanjarob
beantwortet von Tanjarob am 19. Juni 2009 16:23
1x

Ist dieses hdl nicht irgendwie albern?

Kommentar von josephine1979 am 19. Juni 2009 16:24

find ich auch -

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

große liebe für immer

hab im i-net ein mädchen kennengelernt. mir fallen aber keine Themen zum chatten ein!

Lebenslauf über zwei Seiten? Chart (17 Stimmen)

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.