Frage von Phimoe, 59

Gerade jemand fast erstickt, alles wieder in Ordnung aber jetzt ist mir schlecht, was soll ich tun?

Hallo zusammen

Meine Mutter hat sich beim Abendessen verschluckt, konnte gar nicht mehr atmen und wäre glaub ich fast erstickt. Ich bekam einen richtigen Schock als ich sah wie meine ältere Schwester ihr mit dem Heimlichgriff half. Sie konnte es wieder hochwürgen und jetzt ist alles wieder in Ordnung. Mittlerweile ist sie noch in den Ausgang gegangen, weil sie das so geplant hatte. Jetzt bin ich alleine in meinem Zimmer und mir ist grässlich schlecht. Ich habe das Gefühl ich müsse erbrechen. Immer wieder kommen mir die schrecklichen Würgelaute in den Sinn, die sie machte. Könnt ihr mir helfen? Wie kann ich mich wieder beruhigen?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Neloly, 27

Versuch dich irgendwie abzulenken. Tue was du gerne magst, höre Musik, les ein Buch oder schau Fernsehen. Es wird etwas Zeit brauchen darüber hinweg zu kommen.

Antwort
von freakinsoph, 24

Lenk dich mit was ab, was dir Spaß macht oder rede nochmal mit deiner Familie darüber. Sowas muss man auch erstmal verdauen!

Antwort
von Typausulm, 37

Das wird schon. Lustiger Videos auf YouTube anschauen:-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten