badewasser am 19.01.2009 um 13:04 Uhr
haben se eine frau gebracht die ihre kinder 3 und 5jahre noch stillt. wie findet ihr sowas? ich finde das ja sehr unnormal.

Puh. Ja, für unsere Breiten eher ungewöhnlich. Das ist meistens ein psychisches Ding, dass die Frau ihre Kinder nicht loslassen kann. Normal finde ich das nicht.
dem kann ich nichts abgewinnen.irgend wann sollte schluss sei.ich denke mal das diese frauen irgendwo doch einen kleinen schaden haben

Mit 3 und 5?!
Warum das? Ich finde, dass das doch sehr spät ist...und unnötig auch noch.

krank.Mir kann doch niemand weiß machen,daß es zum Wohle des Kindes in dem Alter ist!! Die Frau kann es wohl nicht ertragen,daß ihre Kleinen so langsam größer werden und ein neuer Lebensabschnitt auf sie zukommt (kindergarten,Schule).

Das hat die Natur irgendwann mal so "eingerichtet" und hatte dafür auch einen guten Grund.
Mittlerweile stellen unsere gesellschaftlichen, körperlichen, seelischen und entwicklungsbedingten Voraussetzungen aber andere Anforderungen an die Ernährung -- Stillen über das erste Lebensjahr hinaus bringt dem Kind ernährungsphysiologisch nicht (mehr) genug.

Um es vorsichtig zu formulieren: finde das alles andere als normal. Ansonsten wäre die Frau nicht im Fernsehen! :-)

Solange die Kinder nicht misshandelt werden, kann es doch jeder halten, wie er will. Aber es ist nicht schön, sich und die Kinder damit öffentlich vorzuführen.

Zumal es sich hierbei um ein Ratgeber-Forum und nicht um eine Chat-Plattform handelt, hier mein Rat: Umschalten. Schleunigst!
Find es nicht wirklich normal und glaube auch das das die Kinder auf irgendeine Art "schädigt" glaube sie bleiben länger unselbstständig. (zumindest hier in Europa..)
Generell hat die Natur es ja mal so eingerichtet- in einigen Ländern würden viele Kinder verhungern, wenn sie nicht so lange gestillt würden. In unseren Breitengraden empfinde ich das allerdings als Befriedigung der Mütter und lehne es kategorisch ab. 1 Jahr reicht.

was ist schon normal-wenn die dame denkt sie muß das so lange machen-bitte-ich finde es auch nicht "normal"

Kinder müssen auch mal was anderes zu trinken bekommen, als nur Muttermilch.