Frage von Tessakk, 97

Gerade Hunger games auf Kabel eins geschaut, eine Frage dazu?

Hallo:) eben haben ich Hunger games auf Kabel eins geschaut. Eine Frage, warum wurde z.b. Bei der Szene mit Kato, Peeta und Katniss am Ende, warum wurden die Szenen rausgeschnitten? Genauso wie die Szene wo der aus Distrikt 11 das Mädchen umbringt die Katniss umbringen wollte und sagt:,, Nur dieses eine mal 12, für sie.'' Warum werden die Szenen rausgeschnitten? Das ärgert mich echt.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kranta, 58

Wenn es eben gekommen ist, dann wird es sich um eine geschnittene Version für das Mittagsprogramm gehandelt haben. Manche brutalere Szenen dürfen vor einer bestimmten Uhrzeit nicht ausgestrahlt werden.

Kommentar von Kranta ,

Dankesehr für den Stern! ^w^

Antwort
von Matahleo, 63

Hi,  

schau mal auf die Uhr...es gibt Szenen, die um diese Uhrzeit schlicht weg nicht gezeigt werden dürfen, da es sich um eine Zeit handelt in der Kinder vor dem Fernseher sitzen könnten. 

LG Mata

Antwort
von balvenie, 41

Wie die anderen bereits gesagt haben, der Schnitt kann entweder Jugendschutzgründe aufgrund der Ausstrahlung am Nachmittag haben, oder es wurde einfach gekürzt.

,, Nur dieses eine mal 12, für sie.''

Diese Szene war allerdings definitiv in der gerade eben beendeten Ausstrahlung zu sehen.

Kommentar von Tessakk ,

Joa, aber als 11 das Mädchen gegen das Ding knallt nicht...:(

Antwort
von uncutparadise, 14

Weil wir einen Feiertag haben mitten am Tag. Und da haben die Filme für Kinder geeignet zu sein. Da gibt es Gesetze !

Alles, was mehr als FSK6 hat, schaut man sich NIE an einem Wochenende oder Feiertag bis 20.00 an.

Antwort
von albeti, 35

Hab es eben auch gesehen aber auf pro7 und habe mich auch gewundert...vermutlich um ihn zu kürzen

Kommentar von Tessakk ,

Ups ja stimmt Pro7 :D

Kommentar von uncutparadise ,

Die Gesetze zur Ausstrahlung von Filmen im TV gelten für ALLE Sender.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community