Frage von Delberin, 16

gerade aufgestanden und Schmerzen im rechten Oberschenkel ziemlich weit oben innen Seite wovon kommt es so plötzlich ?

Hallo,
als ich gerade aufgestanden bin konnte ich mein rechtes Bein kaum bewegen ich hab ein Schmerz/ stechendes Gefühl im rechten Oberschenkel innen Seite ziemlich weit oben.

Weiß einer wovon es kommen kann?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Oberschenkel, 7

Hallo! Hast du das Problem noch? Als Ursache für Schmerzen in der Leiste gibt es viele Möglichkeiten und nicht alle sind harmlos. Beispiel Leistenbruch. Dieser ist gefährlich weil er den Darm nachhaltig schädigen kann,

ist allerdings bei Frauen aus anatomischen Gründen sehr selten. Bei einem Leistenbruch wird der Arzt - oder auch Du - einen Knubbel in der Leiste ertasten können. Ein Leistenbruch kann Jahre gut aber auch schnell schief gehen.

Und ziehende Schmerzen im Bereich des inneren Oberschenkels  können Anzeichen für eine Adduktorenzerrung sein. Eine häufige Verletzung bei Sportlern übrigens.

Die Adduktoren haben vereinfacht gesagt die Aufgabe die Beine nach innen zu ziehen. 

Hast du da noch Probleme - zum Arzt.

Kommentar von Delberin ,

war beim Arzt es soll eine Muskelzerrung sein was ich ehrlich GESAGT nicht glaube da ich die Schmerzen noch immer habe.
werde morgen nochmal beim Arzt vorbei gehen

Kommentar von kami1a ,

Du solltest zu einem anderen Arzt gehen. Eine einfache Adduktionsübung zur Feststellung einer Leistenverletzung ist, einen Gegenstand, der etwas Gewicht hat, z.B. einen Medizinball oder ein dickes Buch , zwischen deine Beine zu klemmen.

Versuche, ihn durch sanftes Zusammendrücken der Beine zu pressen. Wenn dir das wehtut, dann hast Du höchstwahrscheinlich eine Leistenzerrung.

Antwort
von FelixFoxx, 12

Eine Zerrung, ein Muskelkrampf, eine Thrombose oder etwas anderes...

Antwort
von crizibrizi28, 8

Manchmal hat man während des Schlafs Krämpfe die man nicht wirklich bemerkt. Erst nach dem Aufstehen merkt man dann, dass man in der Nacht einen Krampf hatte.  Es kann aber auch einfach nur sein, dass du Gestern für den Körper ungewohnte Bewegungen durchgeführt hast und nun einen einfachen Muskelkater hast.
Hier kannst du deine Symptome einfach mal überprüfen: http://www.runnersworld.de/gesundheit/muskelkater.261339.htm

Antwort
von Stachursky, 9

Vielleicht hast du dich im Schlaf irgendwie verenkt oder so :)

lg Stachursky! :)

Antwort
von loema, 8

Wenn es nicht aufhört, nachdem du etwas rumgelaufen bist, würde ich zum Arzt gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten