Frage von Olga83, 26

Geprüfte Handelsfachwirtin. Jemand kannst mir sagen was brauche ich wirklich für Prüfung Vorbereitung?

Hallo, Ich bin seit diese Sommer Kauffrau im Einzelhandel und ich habe mich zum Weiterbildung als Geprüfte Handelsfachwirtin entschieden. ich habe auch von IHK zusage bekommen... Aus finanziellen Gründen kann ich keine Vorbereitungskurse leisten und muss mich selbst für die Prüfung vorbereiten... ich habe im September 2016 Termin für Prüfung als Geprüfte Handelsfachwirtin...

Jemand kannst mir sagen was brauche ich wirklich für Prüfung Vorbereitung?

Welche Bücher sind besser ?

Oder jemand kannst mit mir Scans oder andere Information teilen, die mir hilft.

Danke.

(P.S. sorry für die grammatische Fehler, ich lerne Deutsch ca 5 Jahren :o)

M.f.G. Olga

Antwort
von snuperlein, 8

Also ich hab die Prüfung zur Handelsfachwirtin 2010 abgelegt, damals hat es im Prinzip ausgereicht wenn man das was in den Skripten steht gelernt hat. Die ganzen online Stunden die virtuell zur Verfügung gestellt werden, hab ich weg gelassen. Hab meine Prüfungen alle bestanden. Was wichtig ist sind die Rechtsformen. Aber auch das was konkret im Unterricht vermittelt wird. Was man sollte ist auch wenig beobachten was so neue Etwicklungen sind.

Antwort
von Gramps, 18

Das ist ein ehrgeiziges Ziel!!! Erste Frage: wird die Prüfung noch nach der alten Prüfungsordnung abgelegt, also einzelne Klausuren in 5 Pflichtfächern und einem Wahlfach? Oder nach neuer Prüfungsordnung von 2014? Davon hängt es ab, welche Literatur zu Vorbereitung in Frage kommt. Für einen Überblick über den Stoffplan und beide Prüfungsordnungen ist der billigste und effektivste Weg die Broschüre "Handelsfachwirte Basisinformationen" - als Broschüre 6,- € als eBook 3,- €

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten