Frage von Minaa0905, 24

Geplatzte Augenadern nach dem Training?

Hallo zusammen :-)!

Ich hatte heute um 15 Uhr zum ersten Mal Fitnesstrainig (Beinpresse, Kreuzheben etc) und danach von 2 Stunden am Vertikaltuch (Akrobatik mit einem Tuch). Als ich Zuhause war habe ich mit Schreck gesehen, dass ich total rote Augen habe, als seinen die Äderchen geplatzt. Ist das schlimm? Habe eigentlich niedrigen Blutdruck, war der während des Trainings so hoch, dass die Äderchen geplatzt sind?

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Thadeus, 24

Vielleicht hast du dich überanstrengt ? Schlimm ist es nicht und sollten nach 2 Tagen wieder weg sein.

Kommentar von Minaa0905 ,

Kann sein...bei der Beinpresse hatte ich 90, 100, 110 kg und beim Kreuzheben 40kg. Ich selbst wiege nur 50kg. Ist das dann zu viel gewesen ? :o

Kommentar von Thadeus ,

Wenn du Anfänger bist solltest du nicht direkt übertreiben.Du solltest klein anfangen aber schauen das es dir nicht einfach fällt.Wenn du praktisch bei einer Kurzhantel nur 10Kg nutzt und es dir zu einfach fällt steigerst du dich solange bis du merkst das es dir schon schwerer fällt.

Generell gilt für Anfänger. Weniger Gewicht -Mehr Wiederholungen.

Mehr Gewicht -weniger wiederholungen.

Zudem hängt vieles von deiner Atmung ab.Wenn diese nicht stimmt stimmt dein Sauerstoffsgehalt nicht.Das kann sich auch auf deine Augen bemerkbar machen.

50 KG Körpergewicht ist ziemlich wenig aber ich nehme mal an das du ein Mädchen bist.

Aufgrund des Gewichts und deines Namen

Kommentar von Minaa0905 ,

Danke für die hilfreiche Antworte :-) und ja ich bin ein Mädchen. Dann werde ich es beim nächsten Training auf jeden Fall ändern :D.

Kommentar von Thadeus ,

Kein Problem.Immer wieder gerne.

Dann mal Viel Spass beim stämmen. 

Antwort
von lieblingsmam, 20

Das passiert bei Überanstrengung und durch falsches Atmen. Das ist nicht so schlimm und verschwindet auch wieder. Du mußt auf eine gute Atmung achten und ein dosiertes Training.

Antwort
von Regenfisch, 15

Ich kenne das von einer Freundin.

 Sie war beim Arzt, der hat gesagt, dass es es nicht schlimm ist. Man bekommt es, wenn man z.B. etwas schweres hebt/sich sehr anstrengt.

Es ist dann auch wieder von alleine weggegangen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten