gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Geplatzte Äderchen im Auge- welche Ursache hat so was?

gefragt von flicflac am 29.10.2009 um 20:22 Uhr

Mein Mann hatte heute früh deutlich sichtbare rote Stellen im Auge (also auf der Bindehaut), er erinnerte ein bisschen an Dracula. Aber Spaß beiseite...jetzt am Abend ist es besser, aber ich fand das schon bisschen merkwürdig (er ging eher drüber weg). Welche Ursache kann so ein rotes Auge haben? Natürlich rannte er nicht gleich zum Arzt, es tat auch nichts weh oder sonstiges wie Sehstörung oder so...würde mich trotzdem interessieren, ob da vielleicht was Ernsteres dahinterstecken könnte.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 59.763 Augen x 2.207 Auge x 811 Symptome x 184 Augenarzt x 120 Bindehaut x 8 geplatzte Äderchen x 3 geplatzte Adern x 2 rotes Auge x 2

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

QuasiModo9999
beantwortet von QuasiModo9999 am 29. Oktober 2009 21:36
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

das ist eine Ueberreizung welche dies auslös. Wichtig die Augen ca. 1 Woche möglichst wenig beanspruchen, da eine Ueberreizung verschiedene Ursachen gehabt haben könnte. Ist nicht weiter schlimm, aber beruhigende Tropfen, viel schlaf und immer wieder die Augen entspannen, damit die geplatzten Aederchen sich wieder gut rekonsistieren dann gehts bald wieder mit gutem Blick.....alles io.

Weitere gute Antworten

anonym
beantwortet von Imera am 30. Oktober 2009 21:26
1x

hoher Blutdruck, Kälte, laß dich mal checken

anonym
beantwortet von simi1795 am 29. Oktober 2009 20:25
1x

ich meine da ist ein kleines äderchen geplatzt

BEAFEE
beantwortet von BEAFEE am 29. Oktober 2009 20:24
1x

Hat er ev. zu hohen Blutdruck??

Kommentar von flicflac am 29. Oktober 2009 20:29

Hab ich auch schon überlegt...zeitweise hatte er zu hohen, dann wieder normal...aber das jetzt plötzlich davon? Dann müsste es ja immens schlechter geworden sein, oder?

wj2000
beantwortet von wj2000 am 29. Oktober 2009 20:22
1x

hoher Augendruck führt zu sowas

Kommentar von mofamoe am 29. Oktober 2009 20:23

richtig sprich schweres heben oder hohe aufregung

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.