Mein Mann hatte heute früh deutlich sichtbare rote Stellen im Auge (also auf der Bindehaut), er erinnerte ein bisschen an Dracula. Aber Spaß beiseite...jetzt am Abend ist es besser, aber ich fand das schon bisschen merkwürdig (er ging eher drüber weg). Welche Ursache kann so ein rotes Auge haben? Natürlich rannte er nicht gleich zum Arzt, es tat auch nichts weh oder sonstiges wie Sehstörung oder so...würde mich trotzdem interessieren, ob da vielleicht was Ernsteres dahinterstecken könnte.

das ist eine Ueberreizung welche dies auslös. Wichtig die Augen ca. 1 Woche möglichst wenig beanspruchen, da eine Ueberreizung verschiedene Ursachen gehabt haben könnte. Ist nicht weiter schlimm, aber beruhigende Tropfen, viel schlaf und immer wieder die Augen entspannen, damit die geplatzten Aederchen sich wieder gut rekonsistieren dann gehts bald wieder mit gutem Blick.....alles io.

Hat er ev. zu hohen Blutdruck??
Hab ich auch schon überlegt...zeitweise hatte er zu hohen, dann wieder normal...aber das jetzt plötzlich davon? Dann müsste es ja immens schlechter geworden sein, oder?