Frage von horsefriend,

Geplatzte Ader im Auge?

bevor ich mich auf den weg zum arzt mache, wollte ich erst mal wissen ob es vielleicht einfach nur eine geplatzte ader sein könnte, also: seit vorgestern hat sich das gesamte weiße in meinem auge zu rot verfärbt. da ich kontaktlinsen trage, dachte ich es würde schnell weggehen wenn ich sie rausnehme, was aber nicht der fall war. außerdem tut das auge auch ziemlich weh, manchmal mehr manchmal weniger.

wenn es nur eine geplatzte ader ist, wann sieht mein auge wieder normal aus?

Hilfreichste Antwort von ichbins1968,

das hört sich mehr nach einer Bindehautentzündung an, Du solltest auf jeden Fall zum Arzt gehen, denn beim Auge sollte man nicht spaßen, blind zu sein ist nicht wirklich toll

Kommentar von Kingofcentury,

ist wirklich nix schlimmes, das Auge ist nur Rot, hatte n kumpel von mir auch :)

Antwort von IntoPieces,

Hatte mein Vater auch mal, ist wieder weg gegangen. Kommt von Anstrengung. Hast du zB im Garten gearbeitet o.ä.??

Ich würde aber trotzdem zum Arzt gehen. Mein Vater ist nicht, aber meine Mutter ist halt auch Ärztin und meinte es ist nicht schlimm... besser einmal zu viel als einmal zu wenig ;)

Antwort von WatNuLos,

ist nicht schlimm..geht wieder weg...meine Mom hat das auch manchmal..

Antwort von Pauli1965,

Geh unbedingt zum Arzt, wenn der nicht mehr uf hat in die Notfallambulanz. Das ist sicher eine geplatzte Ader o.ä. Lass es dringend anschauen, wenn es sogar weh tut.

Antwort von sonnenlady,

Das ist eine Frage, die mangels Glaskugel wieder mal kein Mensch beantworten kann.

Kann sein, muss nicht. Guckt der Doc sich an und sagts dir.

Und da du nur 2 Augen hast, würde ich dir schon empfehlen, nicht allzu lange zu warten...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten