Frage von baronvonvestho, 28

geplante obsoleszenz, Was kann ich tun?

Hallo,

ich hatte mir damals von Amazon 3x die selben In-Ear Kopfhörer gekauft von Panasonic. 3x weil bei mir In-Ears sowieso irgendwann kapputt gehen und ich bei 3 Stück keinen Versand bezahlen muss... nun sind aber nach ca 2 Jahren alle 3 Kapputt, all mit dem selben Fehler: Kabelbruch direkt am Anschluss und genau der Rechte Kopfhörer funktioniert nicht mehr, nur noch mit Wackeln am Anschluss.... da Frag ich mich: Das kann doch nicht sein! Kann man sowas kostenlos überprüfen lassen bzw. aus solchen Gründen ein neues Produkt verlangen?

Antwort
von Juculian, 5

Ja, da kann man nix gegen machen. Kaufe dir entweder richtig ordentliche Kopfhörer oder welche mit wechselbaren Kabeln.
Wenn du was günstiges willst, kannst du dir kz ate bestellen. Gibt es bei aliexpress mit Lieferung aus de für 9€.
Gute Kopfhörer (die kz ate sind schon sehr gut) gibt es auch von Sony für 35€. High End Kopfhörer mit wechselbaren Kabeln... Gehen dann so ab 150€ los..

Antwort
von pritsche05, 12

Tja, dagegen kannst du garnichts machen. Das ist der Wille der Politik, welche von der Wirtschaft abhängig ist, wenn das nicht so währe, hätten sie schon lange was dagegen unternommen. Damit müssen wir alle Leben, leider.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten