Frage von MusicKidl99, 24

Geplant ist ein Offenstall, doch wie teilen wir das Grundstück am besten auf?

Hallo, Wir haben demnächst vor einen Offenstall für unsere zwei Pferde zu bauen. Uns steht eine 20 Hektar große Wiese und gleich nebenan eine große Scheune, die als geräumige Sattelkammer genutzt werden kann, vorhanden. Geplant ist eine 20x60 große Reithalle und ein Reitplatz in der selben Größe, einen größeren Unterstand, der mit Paddockplatten und Sand ausgelegt ist und mehrere Koppeln. Pütz- und Waschplatz würde sich vor der Scheune befinden. Die Frage ist jetzt nur wie wir das Grundstück unterteilen und wo wir was bauen. Was wäre wohl am sinnvollsten? Vielleicht hat einer eine Idee oder auch einen eigenen Offenstall und könnte seine Ideen teilen? Außerdem ist auch geplant Untersteller aufzunehmen, wie viel wäre da wohl angebracht? Schließlich kostet das ganze eine Menge Geld, das auch wieder zurück in die Kasse muss.

Antwort
von Win32netsky, 24

Hallo

Das was Ihr da vorhabt, benötigt eine durchdachte Planung,

1. Bestandsaufnahme, Stromleitungen, Wasserleitungen, Abwasser, Brandschutz, Regenwasserablauf usw. Was ist wo verfügbar, danach richtet sich meißt schon der beste Platz.

A4 Blatt und alles eintragen/einzeichnen.

Gruß


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten