Frage von kajolcrazy, 53

Gepäckverlust Entschädigung Jobcenter?

Hallo, Seid einem Jahr lebe ich wegen einem traumatischen Erlebnis vom Jobcenter weil ich ein traumatisches Erlebnis hatte und deshalb nicht mehr arbeiten konnte, So, vor 2 Wochen bin ich in die Türkei geflogen um Urlaub zu machen, jedoch kam mein Koffer nicht an mein Urlaub war die Hölle, habe jeden Tag die Gepäckermittlungstelle weinend angerufen, die waren schon genervt haben mich angemotzt und sind auch irgendwann nicht mehr dran gegangen, nun bin ich zurück in Deutschland und mir wird gesagt das sie mein Koffer nicht finden!

Als ich noch vor einigen Jahren arbeiten war habe ich mir sehr teuere Sachen leisten können bzw. habe ich dafür gespart wie zB ghd Haar glätteisen, hochwertigen Lockenstab, sehr teuere Kosmetik artikel von Mac, Clinique und viele Kleidungsstücke, darunter auch neue Kleidung mit noch Preisschild dran!

Ich bin mit den nerven am Ende, ich werde doch bestimmt diesen hohen Betrag nicht mehr rausbekommen? Oder?

Und das Geld was ich erstattet bekomme muss ich das dem Jobcenter geben? Also können die mir das Geld weg nehmen? Ich habe nicht mal Geld mir die Sachen momentan zu ersetzen alles war in dem Koffer jetzt habe ich kaum noch Kleidung für zu Hause und gar keine kostete sagen nicht mal Pflege...

Ich weiß ich war dumm wie konnte ich denn alles mitnehmen, ich bin seid Jahren Single und wollte mich dort ein bisschen feiner machen da ich einen Mann im Internet kennengelernt habe, und ihn dort zum ersten Mal treffen würde...

Mein Urlaub war die Hölle...

-Könnte ich alles zurückerstattet bekommen? -wird das Jobcenter das Geld was ich erstattet bekomme von mir verlangen? - überall in den Flughäfen sind doch Überwachungssysteme, wenn die sich bemühen müssten sie doch mein Koffer finden?!

Antwort
von peterobm, 23

warum die Hölle? Gepäckverlustanzeige direkt bei Ankunft am Zielflughafen. man kann sich zunächst mal die wichtigsten Sachen kaufen - Quittungen aufheben. http://www.kanzlei-narewski.de/reiserecht/gepaeckverlust/

Kommentar von kajolcrazy ,

Ja aber da steht auch das ich nur bis 1300€ ersetzt bekommen kann, mein Koffer hatte aber einen höheren Wert:(!

Kommentar von peterobm ,

interessiert leider keinen mehr. 

Antwort
von Miesepriem, 16

Wieso sollte das Jobcenter dir deinen Koffer ersetzen?


Du warst natürlich so pfiffig und hast den Verlust des Gepäckstücks bei deiner Fluggesellschaft gemeldet, oder? Evtl. hast du dort einen gewissen Anspruch auf Ersatz.


Lies dich hier mal durch:

http://www.focus.de/reisen/flug/gepaeckverlust/gepaeckverlust\_aid\_9337.html


Aber ganz sicher wird das Jobcenter dir keinen Koffer ersetzen.



Kommentar von kajolcrazy ,

Ich möchte meinen Koffer auch nicht vom Jobcenter ersetzt bekommen, ich habe gefragt ob das Jobcenter mir das Geld was ich von der Fluggesellschaft bekommen werde anrechnet. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten