Frage von Cropbeat, 44

Gepäckträger für 29er Bulls Bushtail?

Hallo Leute :) ich möchte eine größere Fahrradtour mit meinem Fahrrad machen, aber da sie über mehrere Tage stattfindet brauche ich einen Gepäckträger um die ganze Austattung mitnehmen zu können. Nun habe ich aber keine Ahnung wo man so etwas herkriegt, und ob überhaupt ein kompatibler Träger zu meinem Fahrrad existiert.

https://www.bulls.de/produkt/bulls-bushtail29-562-20441

Das ist mein Fahrrad, kann mir jemand weiterhelfen? :)

Expertenantwort
von elenano, Community-Experte für Fahrrad, 40

Zur Festmontage oder einen zum Befestigen an der Sattelstütze?

Bei festmontierten sollte die maximale Traglast höher sein.

https://www.bike-components.de/de/Gepaecktraeger/Klemmmontage/

https://www.bike-components.de/de/Gepaecktraeger/Festmontage/

Kommentar von Cropbeat ,

Ich dachte an eine Festmontage. Wie finde ich heraus welche von diesen mit meinem Fahrrad kompatibel sind?

Kommentar von elenano ,

Ich glaube die sind so genormt, dass die an jedem Fahrrad montiert werden können. Reifengröße ist zu beachten, sonst schleift ja der Reifen am Gepäckträger.

Da steht aber überall 26 oder 28 Zoll. Weiß also nicht, ob das bei dir geht.

Was hältst du von diesen?

http://www.fahrrad.de/blackburn-local-gepaecktraeger-universal-black-477561.html

http://www.fahrrad.de/rcp-tour-carrier-375263.html

http://www.fahrrad.de/topeak-uni-super-tourist-gepaecktraeger-dx-476245.html

http://www.fahrrad.de/cube-heavy-duty-gepaecktraeger-28-29-black-470139.html

http://www.fahrrad.de/cube-trekking-gepaecktraeger-28-29-black-470140.html

Kommentar von Cropbeat ,

Der uni-super-tourist Träger erscheint mir sehr sympathisch. Es ist wichtig das Seitentaschen gut dranzubauen sind

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community