Frage von HalliHalloJo,

Gepäckmaße (Größe) beim Fliegen

Gibt es eigentlich auch eine Bestimmung wie groß ein Koffer zum Fliegen sein darf? Dass er 20 kg nicht überschreiten sollte (zumindest nicht ohne Zusatzkosten) weiß ich, aber ich finde mein Koffer sieht irgendwie groß aus.... Er ist ca. 80 x 60 x 25. Ist das in Ordnung?

Antwort von froderick,

suche mal im Internet nach: Handgepäckmaße beim fiegen. Ich glaube es gibt je nach Fluglinie dort Unterschiede.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • Koffergröße/-Volumen oder Reisetasche? Hallo, ich fliege für drei Wochen in die USA und habe nun das Problem mich für einen Koffer bzw. eine Reisetasche entscheiden zu müssen. Ich fliege an die West- und OstKüste und brauche demnach warme und kalte Klamotten. Ich habe keine Ahnung wie ...

    1 Antwort
  • gepäckmaße hallo, ich fliege jetzt zum ersten nach mallorca. ich habe mir einen koffer von einer bekannten ausgeliehen, der mir sehr groß erscheint. gibt es für freigepäckmaße noch andere bestimmungen außder die kg beschränkung? beim handgepäck weiß ich alle...

    1 Antwort

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten