Frage von axeman, 30

Gepäckaufgeben bei Reisebuchung?

Heyho, ich hätte nochmal eine Frage zum Fliegen, oder eher der Buchung. Also ich hatte nun vor den Flug zu buchen nach Kopenhagen, dort auf der Internetseite auf der ich Buchen möchte steht nun "Gepäck hinzufügen (1 Gepäckstück 41,50€)"

Und meine Frage ist nun, was genau damit gemeint ist und ob man dies Buchen sollte.

mfg. Axeman

Antwort
von Hardware02, 8

Das ist aber ganz schön teuer für das Gepäck!

Was es bedeutet? Den vermutlich günstigen Flugpreis bekommst du nur dann, wenn du ohne Gepäck fliegst. Also nur mit Handgepäck. Lies dir auf der Website der Fluglinie nochmal genau die Bestimmungen dafür durch (Abmessungen, Gewicht). Meistens sind das 8 kg. 

Wenn dir das nicht reicht, dann musst du wohl entweder diese EUR 41,50 zahlen oder mit einer anderen Fluglinie fliegen.

Antwort
von dieLuka, 12

Bei manchen Airlines ist nur Handgepäck kostenlos, bei manchen auch 1 Check-in Gepäckstück .

In den meisten Fällen kannst du dir aber zusätlichen Raum erkaufen. Das kann auch am Flughafen geschehen ist da aber ggf teurer.

Wenn dein Flug bereits Check.in Gepäck inkl. hat würde ich es lassen. Reist du nur mit Handgepäck inkl. must du wissen ob du mit einem max. 8kg (meistens) Rucksack auskommst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community