Frage von fragolina2306, 66

Gepäck teurer als Ticket?

Ich möchte einen Flug buchen um im Sommer meine Familie zu besuchen. Das Ticket kostet 77 Euro nun habe ich gesehen das ein Gepäck Stück für hin und Rückflug je 44€ kosten würde. Ich habe nun überlegt nur mit Handgepäck zu fliegen, ist es dann möglich eine fitness tasche und eine kleine Handtasche zusätzlich zum Handgepäck Stück ins Flugzeug mitzunehmen ich trage halt immer eine Handtasche. Und kann ich im Handgepäck wegen der begrenzung von flüssigkeiten flüssiges Make Up Wimperntusche lippenstiftw und so mitnehmen, ich hätte dann schon sehr viele schminksachen. Danke schonmal bin jetzt komplett ratlos. :/

Antwort
von TreudoofeTomate, 34

Zusätzlich zum Handgepäckkoffer eine Fitnesstasche und eine Handtasche? Das ist eher unwahrscheinlich.

Deine Kosmetika kannst du in einem durchsichten Plastikbeutel durch die Sicherheitskontrolle führen und mit ins Flugzeug nehmen. Die Einzelverpackungen dürfen nur bis max. 100 ml enthalten.

Kommentar von fragolina2306 ,

Nein ich meinte als Handgepäck die fitness tasche und zusätzlich eine Handtasche habe wenig Kleidung aber eben viel Make up. habe gehört es dürfen nur 10 Flüssigkeit enthaltende Sachen mitgenommen werden stimmt das so?

Kommentar von TreudoofeTomate ,

Achso, Handgepäck + Handtasche. Also bei mir klappt das immer. Ich bin allerdings noch nicht mit ryanair geflogen, die sind da ja rigoros.

Du brauchst 10 verschiedene flüssige/ gelartige Pflegeprodukte? Was schleppst du denn da alles mit dir herum?  ;-)

Schau sie doch noch mal durch und entscheide dich, was du ggf. auch vor Ort kaufen kannst.

okay dankeschön habe halt zum beispiel 1 teure Foundation Eyeliner Lippenstifte parfum was ich mir nicht so gerne dort nochmal kaufen will zahnpaste und Shampoo etc kaufe ich natürlich dann dort :)

Antwort
von ratatoesk, 30

Was wolltest Du denn mitnehmen,Deinen gesamten Hausstand!^^

Nein,Flüssigkeiten,sogar Zahnpasta ect. kannst im Handgepäck nur in einem seperaten, verschliesbaren Beutel in geringen Mengen mitnehmen.(max.alles zusammen glaube 1l

Getränke nicht.

,,eine fitnesstasche+Handtasche zusätzlich zum Handgepäck" ^^

Bitte?

Normalerweise ist ein Koffer,k.a. glaube 20 kg oder so(je nach Airline) im Flugpreis mit drinn.Das handgepäck nochmal 8-12 kg , je nach Airline.

bei mir stand bei der Buchung es geht nur 1 Handgepäck Stück a 8kg ein koffwr kostet 43,50 je hin und rückflug ist da irgendwie nicht inklusive hätte dann eine fitness tasche für meine Kleidung und schminke mitgenommen aber ich habe ja auch immer noch eine Handtasche dabei :/

Kommentar von ratatoesk ,

hab mal eben gesucht ,sollte alles drinnstehn. wie gesagt Ein Gepäckstück bis x kilo sollte frei sein. alles weitere kostet dann,hast vieleicht falsch verstanden.

http://www.hand-gepaeck.de/masse-und-gewicht

Kommentar von ratatoesk ,

scheinbar hat Ryanair wohl nur bei Handgepäck eine Freigrenze.Erkundige Dich halt nach einer anständigen Airline und vergleich die Preise.Wie man mal wieder sieht ist billig ,nicht gleich billig.

Ja stimmt leider :/ fliege aber übrigens mit air Berlin und da muss ein Gepäck Stück a 23kg extra gebucht werden nur das Handgepäck ist frei stand dort bei meiner Buchung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community