Frage von DerMoment1608, 121

Gepäck beim Web Check in bei Airberlin?

Hallo! Weiß jemand, ob es normal ist, dass in der Boardingkarte, die man nach dem Web Check in erhält, nur das Handgepäck explizit erwähnt wird und das normale Gepäck nicht? Laut meinem Tarif hab ich 1x Handgepäck und 1x Gepäck inklusive. Da ich jetzt nicht oft fliege, habe ich keine Ahnung, ob das Gepäck in der Boardingkarte normalerweise erwähnt wird, ist vielleicht gar nicht so. Dass das Handgepäck aber extra mit Größe und Gewicht erwähnt wurde, hat mich verunsichert. Leider hat der Mensch von der Hotline mein "Problem" nicht wirklich verstanden. Vielleicht kann mir ja ein Vielflieger weiter helfen.

Antwort
von tbcob, 100

Bei Lufthansa steht auch auf der Bordkarte das nur Handgepäck erlaubt ist. Dort steht eben nur drauf was mit ins Flugzeug darf.
Ich schätze das ist bei Air Berlin genauso.
Wenn du dir sicher bist das du einen Tarif mit Gepäck gebucht hast, sollte das auch dabei sein ;)

Kommentar von DerMoment1608 ,

Vielen Dank für Deine Antwort, sie hat mich dann sehr beruhigt auf den Weg zum Flughafen. Und dort gab es dann auch überhaupt keine Probleme, die nahmen meinen Koffer an :D Also hat es nichts zu bedeuten, wenn das Gepäck nicht erwähnt wird, falls sich jemand später die gleiche Frage stellt ;)

Kommentar von tbcob ,

Sehr gerne, viel Spaß im Urlaub, wenn es den einer ist :)

Antwort
von laniz2000, 17

Für die Zukunft: 

Auf dem Ticket bzw. buchungsbestätigung ist bei Air Berlin Gepäck und sonstige Leistungen vermerkt auf der Bordkarte jedoch nicht 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community