Frage von Mayfair, 50

Gepäck bei RyanairFlug?

Hallo liebe Community, Ich habe im Internet eine Pauschalreise gebucht und nun per Email bereits einige Unterlagen erhalten. Darunter die Flugbestätigung für die Flüge mit Ryanair, hier steht, dass 15kg Gepäck inklusive sind (Info: ich fliege zum ersten Mal und kenne mich dementsprechend gar nicht aus). Nun kann ich leider nirgendwo was darüber finden ob diese 15kg quasi das gebuchte Gepäck sind und ich somit noch zusätzlich die 10 kg Handgepäck mitnehmen darf oder ob diese 15kg das Handgepäck sind? Vielleicht könnt ihr mir darüber Auskunft geben.

Antwort
von moreblack, 45

Wenn du eine Reise buchst und da steht "15kg Gepäck" ist hiermit eigentlich immer das Aufgabegepäck gemeint. Handgepäck ist nämlich grundsätzlich bei jedem Flug inklusive, da bedarf es keiner Angabe. Also, wenn nichts dran stünde, wäre nur Handgepäck erlaubt.

15kg machen in diesem Fall auch Sinn, da man bei Ryanair entweder einen 15kg oder 20kg Koffer dazubuchen kann.

Fazit: 15kg in den Koffer, 10kg ins Handgepäck.

Antwort
von TheAllisons, 41

Guck auf die Web Seite von Ryan Air, dort kannst du alles lesen. Nur eines ist sicher, was du bei Ryan Air nachbuchen möchtest, das kostet echt viel Geld. Das sind sie nicht so billig.

Handgepäck ist normal 6 kg, nicht 10 oder 15 kg. Aber das kannst du alles auf der Web Seite nachlesen

Kommentar von Mayfair ,

Auf der Bestätigung der Flüge steht 15kg. Deswegen frage ich auch. Vielleicht wird bei dieser Pauschalreisen schon Gepäck dazu gebucht. Auf der Internetseite konnte ich leider keine eindeutige Antwort auf meine Frage finden, dort stehen eben nur die Bestimmungen zum Handgepäck, aber ich weiß ja nicht mal ob diese 15kg Handgepäck sind oder zusätzliches Gepäck... 

Kommentar von brido ,

Handgepäck sind garantiert nur 10 Kg (kleiner Koffer). 

Kommentar von TheAllisons ,

Handgepäck ist max. 6 kg nicht 15 kg. Und wenn dort 15 kg  steht dann ist das Reisegepäck. Und wenn das Handgepäck nicht extra ausgewiesen ist bei Ryan Air, dann musst du wenn du beim Einchecken eines hast, zahlen. Bei Ryan Air ist nichts automatisch gebucht, wenn du es bei der Buchung nicht angegeben hast

Alles ist extra zu zahlen

Kommentar von moreblack ,

Handgepäck sind bei Ryanair 10kg, definitiv. Ein Blick auf die Ryanair Seite hilft.

Antwort
von brido, 34

Nein, es ist nur das Handgepäck, für alles Andere musst Du bezahlen . 15 kommen mir viel vor, es sind nur 10 erlaubt. Zahle die restlichen Kilos vor dem Flug, bei deiner Buchung, es ist am Flughafen deutlich teuer.  

Kommentar von Mayfair ,

Auf der Bestätigung stehen 15kg. Eben das verwirrt mich auch. Deswegen weiß ich nun nicht ob diese 15kg vielleicht schon als zusätzliches Gepäck im Reisepreis enthalten sind und ich deswegen noch zusätzlich das Handgepäck mitnehmen kann 

Kommentar von brido ,

Dann hast Du bereits bezahlt für einen zusätzlichen Koffer. Das muss auf Deiner Buchung stehen. Frage dort wo Du gebucht hast. 

Antwort
von Wuestenamazone, 34

15 oder 10. Geh auf ihre Seite da müßte das stehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten