Frage von Brinchen98, 84

Wie mache ich das mit dem Gepäck bei einem Flug mit zwei Fluggesellschaften?

Hallo Leute,

Ich habe eben einen Flug gebucht bei dem ich einen Zwischenstopp haben werde und dann dort auch die Fluggesellschaften wechsel. Jedoch hab ich jetzt das Problem dass mir brussels airline sagt dass ich da mein Gepäck nicht dazu buchen kann, eben aus dem Grund dass es zwei Airlines sind. Kann mir da jemand weiterhelfen wie ich das hin bekomm?

Danke danke danke im Voraus!! :-)

Antwort
von DrStrosmajer, 60

Mußt Du irgendwo während der Reise umsteigen? Das Gepäck wird automatisch ins Anschlußflugzeug umgeladen. Im Flugreisenjargon nennt man das "das Gepäck wird durchgecheckt".


Kommentar von Brinchen98 ,

Ja, ich muss einmal umsteigen. 

Jedoch sind es zwei verschiedene Fluggesellschaften und die sagen mir dass ich kein Gepäck dazu buchen kann, eben aus dem Grund dass es zwei verschiedene Fluggesellschaften sind...nun weiß ich nicht weiter!

Kommentar von DrStrosmajer ,

Sehr merkwürdig.

Man hat doch automatisch ein Freigepäck, je nach Fluglinie ein oder zwei Koffer, Gewicht 20 kg oder mehr.

Auch bei mehrmaligem Wechsel der Linie während eines Fluges wird das Gepäck automatisch an den Anschlußflieger umgeladen.

Deiner Beschreibung nach mußt Du ja offensichtlich Dein Gepäck auf dem Umsteige-Flughafen wieder entgegennehmen, durch den Zoll bringen und erneut für den Anschlußflug aufgeben.

Sprich Dienstag noch mal mit Deinem Reisebüro und frag die mal, ob das tatsächlich so ablaufen soll. Ich kanns mir nicht vorstellen.

Kommentar von Brinchen98 ,

Ja, ich kenn das eigentlich auch so...trotzdem vielen Dank!

Antwort
von Tommkill1981, 57

Ja und weiter, wo ist jetzt dein Problem?

Kommentar von Brinchen98 ,

Mein Problem ist, dass ich einmal umsteigen muss und mir brussels airline sagt dass ich aber kein Gepäck dazu buchen kann, eben aus dem Grund weil es zwei verschiedene Fluggesellschaften sind (die zweite ist Lufthansa).Jetzt weiß ich nicht wie ich das mir dem Gepäck hin bekomme...

Kommentar von Tommkill1981 ,

Warum kannst Du kein Gepack dazu buchen..Gegen einen Aufpreis geht das doch eigentlich immer oder bin ich da jetzt falsch informiert. Also bei AirBerlin konnte ich das ohne Probleme nach buchen. Kann aber auch von Airline zu Airline anders sein.

Kommentar von Brinchen98 ,

Ja eben normalerweise kenn ich das auch so. Nur sagt mir brussels airlines jetzt dass ich kein Gepäck dazu buchen kann eben aus dem Grund dass es zwei verschiedene Fluggesellschaften sind. 

Kommentar von Tommkill1981 ,

kann ich irgendwo nicht nachvollziehen....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten