Geometrieaufgabe Mathematik?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Da der Winkel alpha doppelt auftaucht gilt: Das Verhältnis von 11,2 zu 8 entspricht dem von x zu 4,6.

Als Gleichung: x / 4,6 = 11,2 / 8


Wieso hast du bei den Tags "Studium", "Informatik", "Universität" und "Code" angegeben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DuddyYo
10.09.2016, 20:05

Um mehr antworten zu erhalten... :D

Ich mache schon den ganzen Tag Matheaufgeben... Bin aktuell im Vorkurs fürs Studium. Das man so ein Brett vorm Kopf haben kann. Ich hab den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr gesehen

0

4,6 : 8 = x : 11,2

x = 11,2 x 4,6 : 8

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von YStoll
10.09.2016, 19:49

" x " mal als Variable und mal als Multiplikationszeichen zu verwenden ist nicht gerade sinnvoll.

2
Kommentar von DuddyYo
10.09.2016, 19:50

Boa bin ich blöd... Danke

0

Strahlensatz?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DuddyYo
10.09.2016, 19:50

Boa bin ich blöd... Danke

0

Was möchtest Du wissen?