Geometrie Forme rechteckiges trapez?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das kann man nicht ausrechnen dazum muss man ja die winkel wissen. Sag mal welche winkel das hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xMAiNSTRAEM
22.02.2016, 16:15

wied mir nicht angegeben die aufgabe ist: Ein garteb hat eine form von einem rechwinkligen trapez. Die paralellen seiten sind 38m und 24m lang. ihr abstand zueinader beträgt 42m. wie viel meter zaun (umfang) wird benötigt? das ist genau die aufgabe ein bild ist auch nicht dabei.

0
Kommentar von myquestionhere
22.02.2016, 16:23

habbs der umfang ist 148 m :)

0
Kommentar von xMAiNSTRAEM
22.02.2016, 16:43

ja danke das war aber nicht meine frage ich will wissen wie ich die schräge seite ausrechne ohne die kann ich den umfang nicht rechnen -_-

0
Kommentar von myquestionhere
22.02.2016, 22:35

also du musst mit dem Satz des Phytagoras die seite ausrechnen : a(2)+b (2)=c (2) (2) =quardrat c enspricht der langen seite a der höhe b ist 38-24=14 also musst du das einsetzen und dann die wurzel ziehen da du ja dann c (2) raushast und nicht c also wurzel ziehen um c zu bekommen. :)

0

Siehe Zeichnung.

Wir haben eine Paralelle A und eine Paralelle B. Wie du in der Zeichnung siehst ist Paralelle B länger und ragt raus. Die Höhe ist 42m (Zeichnung ist nicht maßstabsgetreu ;-). Aber es soll ja nur eine Hilfestellung sein). Wie du bereits erkennen kannst, ist die Fläche die über die Länge von Paralelle A hinausragt ein Dreieck.

So wir haben alles gegeben um die Orthogonale x zu berechnen. Viel Erfolg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xMAiNSTRAEM
22.02.2016, 17:06

ich kanns immer noch nicht wie berechte man eine schräge linie ? :/

0