Geometrie Aufgaben:(?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Such mal nach Sinus kosinus und Tangensformeln

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jetzt ist mir das ein bisschen zu spät. Wenn wenigstens die anderen Winkel alle Namen hätten wie ß, γ, δ, ε usw,, dann könnte ich dir das einigermaßen schnell rüberbringen, aber nicht, wenn ich jetzt die Position jedes Winkels beschreiben muss. Solltest du es am Donnerstag noch nicht brauchen, sondern erst am Freitag, helfe ich dir trotzdem, aber bei Tag.

Schreib einen Kommentar!

Übrigens ist tatsächlich   α = 52,5°
Aber ich bräuchte viel Zeit, um dir das zu beschreiben. 
Vielleicht morgen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Berechne die fehlenden Winkel mit deinen Kentnissen von Nebenwinkeln, Scheitelwinkel, Stufenwinkeln und Wechselwinkel. Die Kentniss von der Winkelsumme in einem Dreieck und Vierreck wird dir auch viel helfen! 

Falls du Fragen dazu hast, schreibe mir nochmal!

Viel Erfolg!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung