Frage von neueraccounthi, 12

Geographische Macht/Zufalls/Neugierentdeckungen?

Tach Leute;

ich muss ein Referat über Macht- ( Prestige-), Zufalls- oder Neugierentdeckungen halten. Das Leitfach ist Geographie. Zu Machtentdeckungen findet man ja relativ viel, aber ich suche noch gute Vorschläge für Zufalls- ( bitte nicht Amerika, das ist zu einfach) und Neugierentdeckungen..

ich bin für jede Hilfe dankbar ;)

MFG

Ich

Expertenantwort
von Bswss, Community-Experte für Schule, 7

Ich sehe bei diesem Thema kaum einen - fast gar keinen - Bezug zum Fach Geographie. Der Begriff "Machtentdeckung" ist mir neu. Was ist   "Machtentdeckung" egentlich genau? Was soll "Prestige-Entdeckung" bedeuten? 

Kommentar von neueraccounthi ,

Zum Beispiel wurde der 1. Mann auf dem Mond als Prestige Objekt im Kalten Krieg für Einschüchterung und Propagande genutzt. Auch wenn zum Beispiel ein Land versucht, seine Macht mittels Entdeckung neuer Länder auszuweiten ist das eine "Machtentdeckung".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community