Frage von diladrie, 53

Kann mir jemand bei einer Problemstellung in Geographie helfen (Klimabestimmung)?

Guten Tag,
ich schreibe nächste Woche am Dienstag einen GG Test. Mein Problem ist, ich verstehe dieses Lernziel nicht, also weiß nicht, was damit gemeint ist:
Du kannst erklären, wie man das Klima von einem Ort bestimmt und du kannst Klimaelemente nennen?
Danke für hilfreiche Antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jovian, 26

Welche Klasse bist du denn?

Klimaelemente nennen - das müsste einfach das Auszählen der Klimaelemente sein. Evtl. auch noch beschreiben, wenn dein Lehrer die Operatoren nicht so ernst nimmt. Darunter fällt zB Temperatur, Luftdruck, Wind...

Klima eines Ortes bestimmen - das könnte alles mögliche sein. ZB Klimadiagramme analysieren oder aber auch die Messung von Klimaelementen beschreiben... ich würde einfach schauen, was dazu im Heft/Buch steht. ;)

Kommentar von diladrie ,

Ich bin jetzt in der 8. (Schweiz)

Antwort
von nuffin96, 29

Naja da werden wohl Klimadiagramme mit gemeint sein. Dass du sie auswerten kannst. Und halt Klimaelemente nennen.

Kommentar von diladrie ,

Ja was sind Klimaelemente?

Kommentar von Jovian ,
Kommentar von nuffin96 ,

Temperatur, Niederschlag, Luftdruch, usw.

Kommentar von nuffin96 ,

*Luftdruck

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community