Frage von allll, 24

Geographie frage für die schule?

Hey ich habe in der schule ine projekt, in geographie wo wir eine Frage beantworten sollen die wir uns gestellt haben. Unsere frage lautet, wie sieht die Finanzierung der Flüchtlinge in Wien aus. Ich wollte fragen ob jemand eine antwort darauf hätte

Antwort
von Kuhlmann26, 5

Solange die Flüchtlinge, die eigentlich Einwanderer sind, nicht ihr eigenes Geld verdienen dürfen, bezahlt die Bevölkerung die Kosten, die im Zusammenhang mit der Einwanderung verursacht werden. Der größte Teil wird durch Steuereinnahmen finanziert. Aber auch durch Spenden und ehrenamtliche Tätigkeit kommt eine Menge zusammen.

Das ist übrigens nicht nur in Wien so. Wenn Du die genauen Zahlen für diese Stadt wissen möchtest, musst Du Dich an die zuständige Finanzverwaltung wenden.

Ergänzend sei noch erwähnt, dass durch die Einwanderer natürlich auch eine Nachfrage erzeugt wird. Es müssen vorübergehende Unterkünfte geschaffen werden. Man braucht Betten, Kleidung und Nahrung. Durch die Herstellung all dieser Dinge fließen wieder Steuereinnahmen in die Haushaltskasse.

Gruß Matti

Antwort
von Amadeas, 10

Du kannst Dich zum Beispiel an die für Flüchtlingsfragen zuständigen Behörden wenden, manche davon haben ziemlich gute Webseiten, wo alle Fragen schon beantwortet sind.  Eine dieser Stellen ist zum Beispiel die Caritas.

Und manche Flüchtlinge gehen ganz einfach arbeiten und finanzieren sich selbst. So zum Beispiel beim "Hotel mit Mehrwert". Wenn Du ein wenig recherchierst, kannst Du die Frage bestimmt selbst beantworten. ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten