Geographie auf Lehramt studieren?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn du Lehramt studieren willst, musst du dich erst mal für eine Schulform entscheiden. Außerdem studiert man zwei Fächer, das heißt, dass du Geographie noch mit einem anderen Unterrichtsfach kombinieren musst.

Auf der Website der Uni findet man normalerweise alle möglichen Fächerkombinationen. Für die Inhalte des Studium kannst du dir das Modulhandbuch ansehen, da stehen alle Module ("Fächer") drin, die du während dem Studium belegen musst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Guck mal auf die Homepage der Universität/Fachhochschule. Dort steht zu jedem Fach eine detaillierte Beschreibung. Sowie die jeweiligen Kurse!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau dir einfach den Studienverlaufsplan einer Uni an, dort findest du alle wichtigen Informationen.

Ich studiere Erdkunde auf Lehramt L3, falls du irgendwelche speziellen Fragen hast :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da gibt es keine "Themen" die man "bearbeitet".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?