Frage von FaheemFreak,

Geografie: Russlands Flüsse

Hallo,

Ich und meine Freundin müssen ein Geografie-Referat über Russlands Flüsse machen. Die Hauptfrage ist, warum die Lena, Der Ob und der Jenissei von Süden nach Norden fließen. Auf den ganzen anderen Seiten steht nur, dass sie von dort nach dort fließen, aber nicht warum. Könnt ihr uns vielleicht weiterhelfen? :$

Antwort von aptem,

Die Flüsse fliessen generell von oben nach unten, von den Bergen ins Meer. Südlich der sibirischen Flüsse liegen Berge: Altai, Sayan. Da kann ein Fluss schlecht hinfliessen.

Antwort von tradaix,

Quellhöhe > Mündungshöhe. Oder kennt Ihr einen Fluss, der bergauf fliesst?

Kommentar von FaheemFreak,

Nein, aber man findet im Internet trotzdem nichts darüber..

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community