Frage von Andrew22,

Geografie: Hochdruck/Tiefdruck und das Wetter verstehen und interpretieren

Hey Leute...Ich werde nächste Woche eine Arbeit über das Hauptthema "Athmosphäre" und da gibt es einiges an Unterthemen wie z.B Wolken... und die sind dann wieder in Verbindung mit dem ganzen Wetter, also Hochdruckgebiete/Tiefdruckgebiete und da ich alles auf französisch mache (Anfänger) bräuchte ich eure Hilfe.

Ich werde an der Prüfung eine Wetterkarte bekommen, mit Isobaren, kalten Fronten, warmen Fronten... so ca wie man es jeden Abend im Wetter sieht. Ich muss die dann einfach interpretieren und auch vorhersagen (in etwa) wo sich alles verscheiben wirt, Windrichtung, Woklenarten..... Aber ich muss auch verschiedene Fragen beantworten --> d.h. ich muss es auch sehr gut verstanden haben.

Hättet ihr vielleicht Filme, Videos oder auch Texte wo es gut erklärt ist?! (Btte kein Wikipedia).

http://www.meteoschweiz.admin.ch/web/de/wetter/wetterrueckblick.Par.0001.Downloa...

Besten Dank Andrew22

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

  • Wie kann man A3-Ausdrucke mit einem normalen A4-Drucker drucken? Nach wie vor bieten nicht alle Druckertreiber eine Poster-Option, also die Möglichkeit, einen Ausdruck vergrößert auf mehrere normal große A4-Seiten zu verteilen. Das aber ist erforderlich, wenn man sich ein solches Poster aus Teilen selbst zusammenkleben will. Praktisch ist die Funktion zudem, wenn man einfach nur Probedrucke anfertigen möchte, um den eigentlichen Ausdruck später auf größerem ...

    1 Ergänzung
  • Auf einfach Art und Weise PDF-Dateien (Acrobat Reader) erstellen Fast jeder kennt den Acrobat Reader. Oft liegen Handbücher oder Anleitungen gar nicht mehr in gedruckter Form vor, sondern als pdf-File auf dem Datenträger. Wer solche Dateien selbst erstellen möchte, ist nicht auf die teure Originalsoftware Adobe Acrobat (ab 120 € aufwärts für verschiedene Systeme) angewiesen. Es gibt Software, die sich als Druckertreiber installieren läßt. Ist die Software ei...

    1 Ergänzung

Fragen Sie die Community