Frage von omegazero, 64

Geöffneten Artikel zurückgeben?

Hi, angenommen, ich hätte eine "New Nintendo 3DS" von diesem Verkäufer auf amazon bestellt:

https://www.amazon.de/gp/aag/details?ie=UTF8&asin=&isAmazonFulfilled=&am...

Dürfte ich den Artikel binnnen 14 Tagen zurückgeben, auch, wenn ich ihn schon benutzt (und somit auch ausgepackt hätte)??

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 14

Lies dir die Widerrufsbelehrung dieses Verkäufers genau durch. Da steht alles drin, wie es bei diesem Verkäufer läuft:
www.amazon.de/gp/aag/details?ie=UTF8&asin=&isAmazonFulfilled=&isCBA=...

Antwort
von Nordseefan, 32

Sieht mir auf den ersten Blick nach gewerblichem Verkäufer aus. Deswegen: ja, normales ausprobieren ist erlaubt.

Ein privater verkäufer hingegen muss gar nichts zurücknehmen, egal ob ausgepackt oder nicht

Kommentar von omegazero ,

ja, ist gewerblich. ich war mir halt nicht sicher, weil das Produkt ja an Wert verliert, dadurch, dass er nicht mehr schreiben kann "OVP", wenn ers nochmal verkauft.

Kommentar von Nordseefan ,

das ist sein Problem, auch der online Handel hat halt Nachteile für den Händler.

Antwort
von andie61, 35

Ja darfst Du,die New Nintendo 3 DS fällt nicht unter die Artikel die von der Rücknahme ausgeschlossen sind,jeder hat das Recht online bestellte Artikel auch auszuprobieren,bis auf bestimmte Artikel wie zH Hygiene Artikel.

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay, 27

Ja, aber:

Folgen des Widerrufs

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn
dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Der Verkäufer könnte sich auf einen Wertverlust wegen der geöffneten Originalverpackung und des benutzten Gerätes berufen.

Und:

Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community