Frage von meinlebeni, 32

Geodreieck help?

Das ist so ärgerlich ich war 3 Tage mal nicht in meinem Zimmer und mein Geodreieck war plötzlich weg angeblich hätte es niemand genommen aber es War 1000000pro in meinem Mäppchen und meine Mutter will mir kein neues kaufen aber morgen schreibe ich Mathe und mein Lehrer hat gesagt das kann nicht so weitergehen und ratet mal wir haben gerade Geometrie als Thema Taschengeld habe ich auch nicht !Hilfeee???(Zirkel habe ich auch nicht)Sonst kriege ich auch keine Klamotten oder so mein Handy habe ich schon 6 Jahre alle meine Freunde haben bis jetzt ihre Handys 3-4 Mal gewechselt

Expertenantwort
von Volens, Community-Experte für Mathe, 6

Ich halte diese Frage für einen Fake.

Aber sollte etwas daran sein,
dann leih dir doch eines von jemand aus einer anderen Klasse. Wenn du dich bislang einigermaßen normal in der Schule aufgeführt hast, wird dir dein Lehrer sogar dabei behilflich sein.

Antwort
von larry2010, 16

ganz ehrlich, das thema smartphone hat mit dem akuten problem geodreieck udn zirkel nichts zu tun.

als erstes suchst du strukturtiert nach deinem geodreieck, zuma nderen frage ich mich, wie du ohne zirkel bisher durch die mathestunden gekommen bist und deine lehrerin deshalb nicht mit deiner mutter gesprochen hat.

wenn du die nummer deiner lehrerin hast oder des vertrauenslehrers, dann ruf ihn heute nachmittag noch an und schildere deine situation und das du hilfe brauchst, bzw. eine adresse oder person, die dir hilft.

ich ahbe das gefühl, das es nicht wirklich freunde sind, wenn sie sehen, das du keinen zirkel hast und niemand dir damit aushilft oder die eltern deine mutter deshalb ansprechen.

schau, das du irgendjemand dazu bekommst, dir zuzuhören udn mit dir gemeinsam nahc hilfe sucht. also geodreieck udn zirkel kauft udn dann nach dem du deine situation geshcildert hast, deine mutter damit konfrontiert oder mit dir zusammen zum jegendamt geht.

sei hartnäcknig udn fordere die hilfe udn geb nicht klein bei

Kommentar von AndyPi ,

liest du deinen Text nicht mehr durch, wenn du ihn verschickst?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten