Frage von Zipfelmuetze187, 54

Geocaching welche app!?

Huhu^^ Interessiere mich sehr fürs Geocaching und würde am liebsten gleich starten. Im Internet habe ich gleich in meiner Nähe einen Multi-Cache entdeckt. Nun ist es ja so, dass man dann in den Caches Koordinaten eingibt, die einem zum nächsten lotsen. Leider habe ich kein GPS-Gerät und wollte fragen, ob es dafür auch eine App gibt, mit welcher man das KOSTENLOS machen kann. Ich habe mich bei der App "Geocaching" installiert, diese Seite ist ja auch die beste. Ich kann nur leider nicht finden, wo man die Koordinaten eingeben muss. Weiß jemand wo das geht bzw. eine bessere App? Danke im Vorraus <3

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kocherreiter, 32

Was hast du denn für ein Betriebssystem auf dem Handy?
Bei Android würde ich c:geo empfehlen, bei iOS Looking4Cache lite. Allerdings sind diese beiden Programme "sehr mächtig" und du solltest dir dazu auch die Anleitungen ansehen.

Kommentar von Zipfelmuetze187 ,

Ich habe jetzt c:geo, aber was meinst du mit sehr mächtig?

Kommentar von Kocherreiter ,

Damit meine ich, dass die Apps sehr sehr viel mehr können als es den Anschein macht ;)

Kommentar von Hubert30 ,

Ok, wenn du jetzt c;geo hast, lade dir auch noch eine offline Karte herunter. Meine Empfehlung ist -wenn du es kostenlos haben möchtest- eine von OSM oder von OpenStreetMaps. 

Auf YouTube auf dem Kanal MixiTV gibt es auch eine Anleitung. Das Video ist erst vor kurzem raus gekommen, also auf dem neusten Stand. Ich hänge mal hier einen Link dran, ob du ihn besuchst ist ja deine Sache:

https://www.youtube.com/watch?v=wMwRaVmmWJY

Antwort
von saeifty, 34

Ich nutze auf meinem Smartphone auch c:geo und bin damit absolut zufrieden. Gibt es aber nicht für Apple-Geräte.

Antwort
von Pilgrim112, 33

Versuch mal C:geo zu installieren. Die App ist recht einfach und gut 

Antwort
von tactless, 33

Dein Smartphone hat kein GPS? O.o 

Kommentar von Zipfelmuetze187 ,

Kann schon sein, nur weiß ich nicht wo ich das finde :)

Kommentar von unlocker ,

(fast) jedes Smartphone hat GPS, sonst würden Maps&co nicht funktionieren. Von Groundspeak gibt es eine offizielle App (hieß früher Intro), da die Pro eingestellt wurde wurde die Intro aufgewertet, aber andere wie das schon genannte c:geo sind vielen sympathischer. Bei der klickst du unten auf Wegpunkte, und Wegpunkt hinzufügen. Bei der kannst du auch andere Datenbanken wie die von opencaching.de hinzufügen. Das geht bei der von groundspeak nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten