Geocaching : wie genau?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Man braucht nicht unbedingt ein Starterset mit einer App geht es auch nur es ist Empfehlenswert wenn man einige Sachen dabei hat sowie Pinzette oder Taschenlampe meistens wird das aber angegeben wenn sowas gebraucht wird. Doch was man sich kaufen sollte ist ein richtiges GPS Gerät da das beim Handy nicht immer optimal funktioniert. ein Zeitlimit gibt es nicht es kann aber sein das manche cachs nur zu bestimmten Zeiten gesucht werden können das kommt aber selten vor und es steht auch immer dabei. Aber als erstes sollte man sich auf Geocaching.com anmelden damit man überhaupt die Caches finden kann und nachher als gefunden kennzeichnen kann. Caches selber zu legen sollte man erst machen wenn man Erfahrungen beim suchen gesammelt hat. Wenn man es dann nachher machen möchte muss man diesen auch auf der genannten Seite angeben. Dieser wird dann geprüft genau weiß ich leider nicht wie das geht da ich noch nie einen selber versteckt habe. Ich hoffe ich konnte helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für den Anfang zum ausprobieren reicht eine App. C:Geo gibt es z.b. für Android. ... Musst dich nur kostenlos bei geocaching.com registrieren; )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt in fast jeder Stadt/Gemeinde min einen Geocaching Stammtisch. Fahr doch mal zu so einem Treffen hin und frag die erfahren cacher dort.  Kann mir sogar vorstellen das dich mal jemand mit nimmt. 

Viel Spaß beim suchen und finden  wünscht Pilgrim_112 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?