Frage von Freak2247593861, 25

Geocaches auf GPS Gerät von Magellan laden?

Hi. kann mir jemand verraten, wie ich Geocaches vom PC auf mein GPS Gerät (Magellan Explorist 310) laden kann? (Premium-Mitgliedschaft ist vorhanden, falls das wichtig sein sollte) danke:)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kocherreiter, 14

Wenn du Premium-Member bist hast du es deutlich einfacher.

Du schliesst das Magellan an den PC/Laptop an und öffnest dann das Listing das du auf das GPS-Gerät kopieren möchtest. Dann klickst du auf "Aufs GPS-Gerät übertragen". Evtl. musst du vorher den Magellan Communicator installieren. Den Link für Windows oder Mac bekommst du automatisch angezeigt.

ODER

Du klickst auf "GPX-Datei" und speicherst das Listing zb GC12345.gpx auf deinem Rechner und kopierst diese dann per Drag and Drop ins GPX-Verzeichnis deines Magellans. Wo sich das befindet kann ich dir leider nicht sagen.

Antwort
von emme200, 12

Also ich weiß leider nicht genau, wie es funktioniert, mit einer Premium-Mitgliedschaft hat es aber eigentlich nichts zu tun. Ich würde mal im Internet, falls du keine hast, nach einer Anleitung suchen. In denen ist dann meist beschrieben, wie es funktioniert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community