DasKaugummi am 19.04.2009 um 5:46 Uhr
Ich hatte in letzter Zeit sehr unregelmäßigen Schlaf, und habe versucht eine Lösung zu finden. Nun schlafe ich von 22 bis 5 Uhr. Ist das genug schlaf?

unterschiedlich
jeder ist anders manche brauchen nur 5stunden, manche 9stunden
merkt man einfach ob man sich schadet oder nich, oder nicht?
ab in bett

Ja. Für die meisten Leute ausreichend. Ausnahme: Kinder im Wachstum brauchen mehr.
Schlaf gut, tief und erholsam.

Optimal sind 8 Std. Schlaf
DasKaugummi am 19. April 2009 05:51 Hm, ich bin sicher, irgendwo lässt sich noch eine Stunde rausholen, danke. ;)
HerrDoktor am 19. April 2009 05:53 Bitte...gern geschehen
ich sage mal ja. ich brauche selber ca. 4-6 std. das reicht vollständig. wer es sich leisten kann kann auch 8-10 std. schlafen.

Für mich ausreichend.Ich schlafe maximal 4-5 Stunden.Aber jeder Körper reagiert anders darauf.
Jeder Körper hat seine eigene Reparaturzeit. Wer als Kind nur max. 7 1/2 Stunden brauchte, um erholt aufzustehen, braucht im Mittelalter nur noch 6 Stunden. Es ist besser, 4-5 Stunden tiefen Schlaf zu geniessen als 8 Stunden mit 4 x Aufwachen zwischendrin.
Schlafberater am 30. April 2009 15:45 Nächtliches Erwachen ist ganz normal. Wenn wir länger als 3 Minuten wach daliegen, nehmen wir dieses wahr. Es wird nur dann zum Problem, wenn man sich Gedanken macht, dass dieses nicht normal wäre. Der Mensch schläft in etwa 90 minütigen Phasen. Daher kommt man dann auch auf 6 oder 7,5 Stunden Schlaf.

Wichtig ist einen regelmäßigen Schlafrhythmus - gleiche Zubettgehzeiten - zu finden. Die ideale Schlafdauer ist sehr individuell. Unter 5 Stunden sollten es aufgrund der nächtlichen Prozesse nicht sein. Die Schlafdauer ist dann ausreichend, wenn Sie am nächsten Tag ausgeschlafen, konzentiert und ausgeruht sind. Gerade wenn die Schlafzeiten lange sehr unregelmäßig waren, kann es ein wenig dauern, bis sich alles wieder einspielt.
Also "geschadet" hat es mir heute eigentlich nicht. Ich bin hellwach gewesen und eigentlich für Termine immer Pünktlich mit der Uhrzeit.
Danke für die Info. Dh.