Frage von Firnien, 38

Genug freier Speicher kann aber keine Apps updaten bzw installieren (Android)?

Ich hab das oben genannte Problem jetzt schon seit ungefähr 5 Wochen. Ich kann keine Apps installieren bzw updaten, auch wenn eigentlich genug freier Speicher da ist.

Ich hab schon vieles probiert, wie z.B mögliche Backup Dateien entfernen, alte Bilder löschen etc. Das letzte was mir noch einfällt ist ein factory reset. Bevor ich den jedoch durchführe, wollte ich wissen, ob jemand noch eine Idee hat, was ich noch machen kann. Danke schonmal für die Antworten :)

LG, Firnien

PS: Ich hab ein LG Optimus L7 II p710 (gerooted) auf Android 4.4.2

Antwort
von NMirR, 24

Ist halt so, kann man nicht viel machen. Mal wird der Speicher komplett ausgenutzt, mal nicht, bei mir haben 100 MB Puffer eigentlich immer gereicht. Hat dein Handy einen Mikro SD Slot?

Kommentar von Firnien ,

ja, hab auch eine drin und alle Apps, bei denen es geht, auf die Speicherkarte geschoben.

Kommentar von NMirR ,

dann könntest du Link 2 SD probieren, es ist zwar etwas kompliziert, dafür kannst du alle Apps verschieben und das sogar komplett in der Pro Version, aber auch die gratis Variante ist schon sehr gut.

Antwort
von kevinkirs38, 28

Android hält sich immer 500 MB des Speichers frei, keine Ahnung warum, ist aber so.

Um mehr Speicherplatz auf deinem Handy zu bekommen kannst du z.B. den Cache leeren, oder dir eine Cleaner App, wie z.B. CCleaner aus dem PlayStore downloaden.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und stehe gerne für Rückfragen bereit!

Kommentar von Firnien ,

Naja, davor kam erst die Meldung wenn ich so 15-40 MB nur noch frei hatte, nicht bei knapp 200MB, deswegen wundert mich das schon so mehr als ein bisschen

Ich würde mir ja gerne was runterladen und installieren, nur geht das nicht xD deshalb ja die Frage...

Kommentar von kevinkirs38 ,

Also bei mir war das bis jetzt (bei verschieden Smartphones/Herstellern) so, dass immer 500 MB frei sein müssen.

Kommentar von Firnien ,

Mein Handy ist so alt, da sind 500MB zu viel... Ich glaub das waren so knapp 60MB für mögliche Backups/OSUpgrades und so

Kommentar von kevinkirs38 ,

Dann würde ich einfach mal bei LG nachfragen, wie viel Speicher zur Verfügung stehen muss.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community