Frage von yolonator54, 116

Genügt ein Intel i5-6400T Prozessor um Minecraft Ruckerfrei aufzunehmen?

Ich nehme im Mehrspielermodus auf. Eine ausführliche Antwort wäre hilfreich. Danke vorraus.

Expertenantwort
von TechnikSpezi, Community-Experte für Computer & PC, 76

Ein i5 Prozessor kann 100, aber auch 350€ kosten.

Die Leistungen sind dabei natürlich völlig unterschiedlich. Das musst du schon genauer sagen (also das genaue Modell).

Kommentar von Inquisitivus ,

Das ist echt schlecht, denn i5 4600T gibt es nur ein mal!

http://ark.intel.com/products/88187/Intel-Core-i5-6400T-Processor-6M-Cache-up-to...

Kommentar von TechnikSpezi ,

Du weißt schon über die Funktion bescheid, dass man die Frage bearbeiten kann? 

Das genaue Modell stand vorher nicht in der Frage, sondern nur "i5". 

Ich bin ja nicht blind, genauso wenig wie alle anderen, die genauso das selbe schreiben, dass ein genaues Modell genannt werden soll.

Antwort
von Smoke123, 43

Bitte nenne uns doch möglichst exakt die anderen wichtigen Komponenten in deinem System.

Antwort
von xWeihnachtsmann, 64

EIn i5 ist nicht ein i5, eine präzise Fragestellung bezogen auf einen Prozessor könnte man beantwortenm. Es gibt auch i5 ddie besser sind al s i7

Kommentar von Jakobu6 ,

nicht ganz weil ein i7 hat immer 8 threads und ein i5 nur 4 threads

Kommentar von ErzmagierSkyrim ,

Bitte was, der I7 4790 ist kein 8 Kerner, HT zählt nicht!.

Kommentar von Inquisitivus ,

Es sind 8 Threats wenn dann, aber nur 4 richrtige Kernel!

Antwort
von Jakobu6, 34

Vielleicht wobei ich dir nur einen xeon e3 1231v3 ans Herz legen kann und wenn übertakten sein muss halt nen i7 4790k

Kommentar von ByteJunkey ,

Ich kann auch nur die Xeon's empfehle. Die sind einfach viiiel zuverlässiger, als der Rest von Intel (aber auch teurer). Den e3 1231v3 kann ich auch empfehlen, aber den (http://www.amazon.de/5-1660V2-Intel-Prozessor-Threads-LGA2011/dp/B00H71F0SC/ref=...) hab ich bei mir drin und ich bin 100%-tig zufrieden ;)

Antwort
von ErzmagierSkyrim, 21

Kommt darauf an, und ne dedizierte GraKa sollte auch sein.

Expertenantwort
von Inquisitivus, Community-Experte für Computer & PC, 15

Hey!

Mindcraft ist ein Singelcore user, dem ists egal ob Du da 4 Kerne hast oder nur 2 es werden sowieso nur die 1* 2,8 Ghz geused!

So lange deine Grafkkarte in ordnung ist, denke ich dürfte das nicht so schlimm sein!

Antwort
von OfflineGuru, 51

Um eine präzise Antwort zu geben, reicht die Angabe nicht.

Kommentar von OfflineGuru ,

Einfach ein Prozessor-Modell anzugeben gibt so viel Aufschluss wie ein Buchstabe in einem Zahlenrätsel

Antwort
von egla666, 44

Ja alles genügt.. selbst ein veralteter intel atom und intep hd grafik würde mit 50 fps laufen..

Kommentar von timisimi20000 ,

Nein, nicht wirklich. Die Welt würde nicht gescheidt aufbauen und du hättest vielleicht 10 FPS.

Kommentar von egla666 ,

nein wenn man die sichtweite auf 2 stellt bzw. die gesamte grafikoption runterschraubt.... bis zum geht nicht mehr

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community