Ich könnte relativ günstig an einen Fernseher mit HD-Ready Technologie rankommen. Allerdings ist diese „Übergangstechnologie“ ja mittlerweile schon ein wenig veraltet. Genügt sie denn für die Wiedergabe von modernen High Definition Videos in voller Bildqualität?
HD Ready Fernseher können keine Vollbilder in sog. Full-HD (1920x1080) wiedergeben, die Auflösung beschränkt sich auf 1280x720. Trotzdem reicht diese meines Erachtens aus, ich selbst erkenne den Unterschied nicht, wenn man nicht gerade 2 cm vor dem Fernseher sitzt. Wenn der Preis also wirklich gut ist, spräche für mich nichts dagegen.

es reicht da noch so gut wie kein Full HD ausgetrahlt wird. Bei normalen Eingangssignal sind sie ebenbürtig, gutes Gerät vorausgesetzt.
JoGerman am 27. September 2009 23:31 was heißt "noch"?
Es wir generell nur in 720p (hd-ready-Auflösung) ausgestrahlt werden.
Siehe ARD-Videotext ab Tafel 460.
Full-HD braucht man nur für Blu-Ray-Player, HDTV-Video-Kameras oder Playstation3-Spiele.
super antwort...dh !
Es hängt sehr vom Betrachtungsabstand und auch von der Bildschirmgröße ab.
Bei kleinen Fernsehern mag ein HD Ready langen.
Aber man beachte das Computermonitore z.B. meist schon ab 23 Zoll mit Full-HD prahlen.
Ich kann aus Erfahrung sagen, dass man auch schon bei 32" Fernsehern deutlich sieht ob es HD-Ready oder Full HD ist. Allerdings muß das Bildmaterial auch Full-HD unterstützen.
http://www.amazon.de/s?emi=A3JWKAKR8XB7XF&tag=aimchade-21&node=1197292&field-price=&field-keywords=