gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

75 

Genügt dieses Paket als Schutz für meinen PC: Ad-Aware, spybot und AntivirPeClassic?

gefragt von wolfshund am 20.09.2007 um 22:08 Uhr

Mir wurde genau diese Kombi empfohlen (zusätzlich zur Firewall) und ich vertraute dem bisher. Seit ein paar Tagen ist der PC aber irgendwie langsam...habe ihn eben checken lassen von spybot, 29 Objekte gefunden!! Dabei mache ich keine komischen Mails auf, meide böse Seiten ;-) und benehme mich unauffällig der Bundesregierung gegenüber ;-). Fehlt mir doch noch eine Sicherheitsmaßnahme?

Reply

andreas48
beantwortet von andreas48 am 20. September 2007 22:14
3x
Thumb_up

fehlen tut bestimmt keine..wahrscheinlich eher zuviel drauf und dann noch von 3 verschiedenen Herstellern..ich würde sowas nicht empfehlen...zumal Ad-Ware auch kein Mensch benötigt zu Antivir und Spy-Bot und noch zusätzlich die Window-Firewall....Schau mal nach, was Kollege Spybot gefunden hat und nimm die Ad-Ware raus bzw. deaktiviere die Window-Firewall (falls du über Router ins Internet gehst..dort ist auch ne Firewall drinne)..sind meine Gedanken

Waschbaer
beantwortet von Waschbaer am 20. September 2007 23:43
2x
Thumb_up

Also Antivir ist ok, Spybot ist ok und als Firewall würde ich Zonealarm benutzen. Den Windows Firewall abschalten. 1 pro Woche einen kompletten Virencheck und ein Check mit Spybot. Ad-Aware würde ich rausnehmen, wie schon Andreas gesagt hat. Was hat den Spybot gefunden? Meist sind es Cookies von best. Seiten. Ansonsten ein Check mit Hijackthis machen. Bei dieser Webseite kannst Du das Programm laden und auch gleich das LOG-File überprüfen lassen. http://www.hijackthis.de/de Ansonsten ist es leider so, das Windows mit der Zeit immer langsamer wird. Versuche auch mal die Registry zu entschlacken.

Rasta
beantwortet von Rasta am 21. September 2007 13:12
0x
Thumb_up

Spybot erkennt allerhand, auch Cookies und sowas werden teilweise gemeldet und als bedenklich eingestuft. Welchen Router hast du ? Wenn da ne ordentliche Firewall drauf ist, reicht das mit deiner Kombi! ZoneAlarm finde ich persönlich "sub-optimal". Hat mich nur genervt der Kram.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen

ad aware

Wie schütze ich meinen Computer vor Spionage?

Was stimmt mit meinem Computer nicht?

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.