Genügend Parkplätze bei Studium in Erlangen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du kannst dir kein Fahrrad leisten, aber ein Auto? Stell dir vor, jeder Student würde alle Wege mit seinen Kleinwagen erledigen. Erlangen wäre ein einziger Stau. Ich gehe davon aus, dass es auch in Erlangen, wie an anderen Studienorten, für Studenten Jahreskarten für den öffentlichen Nahverkehr gibt. nutz den.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jerne79
20.06.2016, 15:07

Gibt es, allerdings muss man da auch fairerweise hinzufügen, dass Busse nunmal nicht immer so fahren, wie man es selbst gerade bräuchte. In der Regel ist man in Erlangen mit dem Rad deutlich besser bedient als mit den Öffentlichen.

0

Den Plan würde ich abhaken. Möglicherweise hast du in der Nägelsbachstr. noch Glück, da kann ich die Situation nicht beurteilen, aber bei Veranstaltungen in der Innenstadt musst du dir die wenigen kostenpflichtigen Parkplätze mit dem Rest der Welt teilen. Allein von dem, was du für Parkscheine und irgendwann für Tickets zahlst, kannst du dir locker ein anderes Fahrrad mit vernünftigem Schloß holen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung