Frage von RubAll, 55

Genügend Leistung zum gamen?

Ich will mir einen Gaming-PC kaufen. Ich habe noch keinen und weis nicht wie einen selber bauen oder schon nur von wo die Teile zu kaufen. Deshalb will ich einen fertigen PC kaufen. Könnt ihr mir sagen ob dieser reicht, um Spiele wie Crusader Kings II, Skyrim, AOE II oder ähnliches zu spielen?Hier die Daten:

Prozessor / Model: FX-4300Prozessor-Serie: AMDProzessor-Kerne (Anzahl): 4 xProzessor Taktfrequenz: 3.8 GHzProzessor Turbo-Taktfrequenz (max.): 4.0 GHzArbeitsspeicher: 8 GBSpeichertyp: DDR3-RAMBetriebssystem (Version): Windows® 10 HomeGrafikkarten Speicher: 2 GBGrafikkarten-Serie: Nvidia GeForce GTX950Leistung Netzteil: 550 WLaufwerk: DVD-Brenner (DVD-RAM, Double-Layer)Festplatte 1-Anschluss: SATA II (300 MB/s)Festplatte 1-Drehzahl: 7200 U/minFestplatte 1: 1 TBSSD-Anschluss: SATA II (300 MB/s)SSD: 120 GBSchnittstellen: USB 3.0, USB 2.0, DisplayPort, HDMI™, DVI, LAN (10/100/1000 MBit/s), Audio: 7.1 (3.5 mm Klinke), PS/2, SATA II

Antwort
von ymicky, 34
Gut

Der PC sollte Locker reichen. In den Systemanforderungen für dein Spiel ist auch eine GeForce 8800 GT aufgeführt und die hat gerade mal 1/4 vom Speicher der Graka in dem PC. Alles andere sollte auch locker reichen, jedenfalls für ähnliche Spiele

Antwort
von janicklg, 30
OK

Damit kann man schon spielen, ist eigentlich auch alles gut , aber hat etwas zu wenig RAM für neuere spiele

Antwort
von LiemaeuLP, 13

Ein super Gaming Pc ist er zwar definitiv nicht, für deine Zwecke reicht er aber

Antwort
von Fishmeaker, 30
OK

Damit lässt sich spielen. Highend sieht aber anders aus.
(Keine Ahnung was dein o.g. Spiel für Anforderungen hat - Nie gehört)

Die Graka ist nicht mehr die aktuellste aber absoulut okay, genau wie der Rest. Nur die 8 GB RAM wären mir etwas wenig. Da würde ich nochmals 8 virtuellen draufklatschen oder mir einen weiteren RAM-Riegel besorgen, falls das Motherboard genug Slots bietet.

Kommentar von Fishmeaker ,

Den Grafikkartenspeicher habe ich überlesen! Den würde ich ebenfalls verdoppeln - mindestens!

Antwort
von Dinerbone, 24
OK

ABER:

Bitte nimm 4 GB Grafikspeicher. Mit 2 GB kommst du nicht weit :/.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten